Auf der Suche nach Gastronomie Trends? Eine Tour zu innovativen Gastronomen in Paris

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Auf der Suche nach Gastronomie Trends? Eine Tour zu innovativen Gastronomen in Paris

Die französische Agentur Gira Conseil hat sich auf Marketingkonzepte in der Gastronomie spezialisiert. Im Rahmen der Sandwich & Snack Show in Paris führt sie eine Tour zu innovativen Gastronomen durch, um den Teilnehmern eine Plattform zum Austausch anzubieten und Inspiration zu ermöglichen. Frau Lorène Avedikian, welche bei Gira Conseil für Key Accounts verantwortlich ist, gibt für unsere Leser in einem Interview einen kleinen Einblick in dieses Angebot.

1. Innovative Konzepte für das Catering und für Snacks finden sich international u.a. besonders in Paris. Wie sind Sie auf die Idee gekommen, im Rahmen der Sandwich & Snack Show eine Tour zu wegweisenden Gastronomen anzubieten?

Auf der Sandwich und Snack Show werden innovative Snack-Geschäfte ausgezeichnet. Innovation ist deswegen ein wichtiges Thema der Show. Aus diesem Grund  haben wir uns überlegt, dass es ein wichtiges Angebot ist, eine solche Tour im Rahmen der Show anzubieten – für jeden, der sich für Innovation in der Snackbranche interessiert.

2. Welche Art von Gastronomen werden Sie besuchen?

Wir werden Gastronomen besuchen, die sich in irgendeiner Art und Wiese durch Innovation auszeichnen: sei es durch ihre Produkte, den Vertrieb, die Raumgestaltung oder ihr Angebot.

3. Was kann man von Ihrer Tour erwarten und welche neuen Inspriationen werden die Besucher mitnehmen können?

Wir organisieren diese Tour nun schon seit ein paar Jahren. Die Teilnehmer der Tour erhalten viele Informationen und wir ermöglichen es Ihnen, insbesondere den Snackmarkt in seiner Gesamtheit zu betrachten. Während der Tour veranstalten wir informative Termine mit innovativen, professionellen Gastronomen. Die Teilnehmer erhalten so eine besondere Gelegenheit austauschen, Ideen mit diesen Persönlichkeiten auszutauschen. Die Themen, die auf der Tour besprochen werden, drehen sich oft um spannende Bereiche wie Umsatzrendite, Finanzierung und kulinarische Technik. So können die Teilnehmer viele Inspirationen mit nach Hause nehmen.

4. Werden Sie während der Tour auch Fakten zum französischen Snack-Markt bekanntgeben?

Wir beginnen den Tag mit einer Präsentation des Marktes, welche von dem Generaldirektor von Gira Conseil, Herrn Bernard Boutboul, durchgeführt wird. Herr Boutboul stellt die aktuellsten Zahlen und Fakten der Branche vor. Während der Sandwich und Snack Show organisieren wir übrigens auch Konferenzen um diese Informationen einem breiten Publikum zu vorzustellen.

5. Welche Trends sehen Sie in Frankreich auf dem Snack-Markt für dieses Jahr?

Die Fast-Food Gastronomie verändert sich schnell. Es gibt immer mehr Konzepte, die sich auf ein Produkt spezialisieren – wie zum Beispiel auf Burger, Tacos oder sogar süße Produkte wie Cookies. Insgesamt sieht man folgenden Trend: Es gibt ein echten Aufstieg der Fast-Food Gastronomie mit verbesserter Qualität und steigenden Preisen. Dies zeigt, dass die Fast-Food-Wirtschaft die Erwartungen der Verbraucher verstanden hat: sie wollen „schnell essen, aber gut“.

6. Und dürfen wir auch erfahren, welchen Snack Sie persönlich am liebsten essen?

Ich esse alle Snack-Sorten gern, solange die Qualität gut ist!

Vielen Dank für das Gespräch!

Hinweis für interessierte Besucher: Die Tour wird in französischer Sprache durchgeführt.Facebookmail