Rückblick Tankstelle & Mittelstand 2015

http://snackconnection-marktplatz.de/wp-content/uploads/2015/05/T-M-2015-snackconnection.jpghttp://snackconnection-marktplatz.de/wp-content/uploads/2015/05/T-M-2015-snackconnection.jpghttp://snackconnection-marktplatz.de/wp-content/uploads/2015/05/T-M-2015-snackconnection.jpg
Rückblick Tankstelle & Mittelstand 2015

Vom 06. – 07. Mai 2015 fand in Münster die Fachmesse TANKSTELLE & MITTELSTAND zum 17. Mal statt und bot über 5.000 Besuchern die Möglichkeit sich rund um Themen des Tankstellenmittelstandes zu informieren. Die rund 300 Aussteller aus 13 europäischen Ländern, welche sich auf 3 Hallen und 2 Foren verteilten präsentierten eine Vielfalt an Produkten und Leistungen für den Tankstellenmarkt. Von Tanktechnik und alternativen Energien, über Autowäsche und Lösungen für den Shop- und Convenience-Bereich, bis hin zu Fachmagazinen und Verbänden hatten Besucher die Chance, sich zwei Tage lang Anregungen zu holen und Kontakte zu knüpfen. Auch snackconnection war mit spannenden Produkten für das Snack-Geschäft präsent. In Halle Süd, welche auf Shop & Convenience fokussiert war, präsentierten sich auf dem Gemeinschaftsstand WEBER Verpackungen mit innovativen Snack-Verpackungen, Ardo mit leckeren Gemüse-Tapas, Schne-frost mit knusprigen Kartoffel-Snacks, Kohberg mit einer vielfältigen Auswahl an dänischen Backwaren, Electrolux mit dem High Speed Panini Grill und mom´s mit der MK2 für Hot Snacks ohne die Zugabe von zusätzlichem Fett. Die Besucher und Interessenten informierten sich über Neuheiten und Innovationen und nahmen einige Ansätze und Ideen aus den Messegesprächen mit. Man traf sowohl bekannte, als auch neue Gesichter und nutzte die Zeit zum Austausch und der Vorstellung von relevanten Produkten und Lösungen.

Am ersten Abend nach der Messe luden die Einkaufsgesellschaft Freier Tankstellen und der Bundesverband Freier Tankstellen zum Galaabend in der Münsterlandhalle ein. Dort erwartete die Aussteller und Besucher ein buntes Abendprogramm mit musikalischen und sportlichen Fecht-Einlagen, sowie ein vielfältiges und leckeres Buffet. Zum Abschluss des Abends wurde der Branchen Oscars “Tankstelle des Jahres” verliehen. Zum ersten Mal in Kooperation der eft mit der Fachzeitschrift tankstelle prämierte die Jury die Besten in den Kategorien “Bester Shop”, “Beste Autowäsche” und “Innovation Online”. Mit Urkunde, Pokal, Türaufklebern und Ansteckbuttons können die Gewinner Ihre Kunden nun auf die Auszeichnung und die Qualität Ihrer Stationen aufmerksam machen.

Die Gewinner der „Tankstelle des Jahres“
Kategorie „Bester Shop“ unter 70 m²:
Freie SB Tankstelle Mauern, Maximilian Schrafstetter
Kategorie „Bester Shop“ 70 bis 100 m²:
Esso SB Tankstelle Ulm-Seligweiler, Markus Mössner
Kategorie „Bester Shop“ über 100 m²:
Tankcenter Herm Buchen, Peter Herm, Matthias Legler
Kategorie „Beste Autowäsche“:
Allguth Station André Liebherr, Gilching
Kategorie „Innovation Online“:
Dr. Reilmann & Goodson Tankstelle Eickelborn, Salvatore Leo

Die Messe bot auf einer Fläche von 16.000 m²allen Tankstellenbetreibern,- pächtern, und -unternehmern, sowie der Industrie und Brancheninteressierten auch in diesem Jahr wieder eine Vielfalt an Neuheiten und Ideen für das Tankstellen-Geschäft. Auch in 2 Jahren öffnet die TANKSTELL & MITTELSTAND wieder ihre Tore, am 10.-11. Mai 2017 freut sich die eft auf Ihren Besuch.Facebookmail