Sandwich & Snack Show Paris 2015: Ein Einblick

Gastro-Messen

Am 18. und 19. März 2015 findet wieder einmal die Sandwich & Snack Show in Paris statt. Bereits zum zweiten Mal finden dabei die Veranstaltungen Sandwich & Snack Show, Parizza und Vending Paris gemeinsam statt und bieten professionellen Besuchern der Branche einen Einblick in die Themenvielfalt von Snacks, Italienisches Essen und Inspirationen für Vertriebsaktivitäten.

Rund um die Veranstaltung gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Nachfolgend listen wir einige Beispiele des Programms für den Snack-Markt auf:

Zapping du Snacking: ein interaktives Fernsehstudio rund um News und Trends bei Snacks, Italienischem Essen und Sales.

In diesem News-Format kommen Spezialisten rund um sechs Themen zu Wort: 3 Fragen an …, ein spezieller Report, Präsentationen (neu dabei: Koch-Demonstrationen), der Fokus auf, Zaphoc und Headlines.

Präsentiert werden hier auch die Ergebnisse der siebten Indice Jambon Beurre© (ham baguette index) Umfrage mit einem Schwerpunkt auf Backwaren und der zweiten Pizza Index© Umfrage, welche beide von Gira Conseil durchgeführt wurden. Zusätzlich werden Spezialisten zum Beispiel die die Themen Halal, Backwaren und Gemeinschaftsverpflegung aufnehmen.

“Da der Snack Boom mit einem jährlichen Umsatz von fast 45 Milliarden Euros auch einen Vorteil für traditionelle Lebensmittel-Anbieter und insbesondere Bäckereien beinhaltet, wird sich das Programm der Sandwich & Snack 2015 auch diesem Thema widmen,” sagt Corinne Menegaux, die Direktorin der Show.

Innovation trail

Wesentliche Innovationen von über 600 Ausstellern werden im Rahmen der drei Shows präsentiert, um den Besuchern einen Einblick in die neuesten wesentlichen Innovationen zu geben. Zeitgleich führt der Veranstalter eine öffentliche Umfrage für die besten Innovationen durch.

The Snacking Store

Die Besucher erwarten vier Verkaufsstände (Bäckereien, Verkaufsstellen für große Händler, für Mitnahme-Angebote in der Gemeinschaftsverpflegung und Fast Food Verkaufsstände), welche nach realen Verkaufsbedingungen von Sébastien d’Evry konzipiert wurden. Die Verkaufsstände sollen den professionellen Besuchern helfen, zu schauen, welche Ladeneinrichtung für ihre Bedürfnisse am besten passt. Sie veranschaulichen das Ladenbau-Design, den Trittschall und die Vertriebssituation. Die Verkaufsstände wurden in Zusammenarbeit von Gira Conseil unnd Observatoire de la Franchise umgesetzt.

Sandwich & Snack Show Academy – 6th edition

Die besten Konzepte, welche als Franchise verfügbar sind, werden bei diesem Wettbewerb von Gira Conseil und Observatoire de la Franchise prämiert. Eine öffentliche Wahl findet zuvor in den sozialen Netzwerken statt. Die Preisvergabe findet am 18. März bei Zapping du Snacking statt.

Trophées BRA – Concepts Snacking – 5th edition

Diese Preisverleihung möchte Unternehmen wertschätzen, welche einen wesentlichen Beitrag in Fast Food Branche in den Bereichen Produkt-Angebot, Dekoration, Marketing oder Management geleistet haben. Die Preisvergabe findet am 19. März bei Zapping du Snacking statt.

What’s Up Tour – 4th edition

Gira Conseil bietet in Paris eine geführte Tour zu Anbietern mit den innovativsten Fast Food Konzepten an. Hinweis: Die Tour wird in französischer Sprache durchgeführt.

Die Sandwich & Snack Show Paris findet am Porte de Versailles in Halle 7.2 statt. Der Eintritt zur Sandwich & Snack Show kostet bei Online-Buchung € 25,– und vor Ort € 60,–.

Ähnliche Beiträge