Jahresrückblick 2015

Der Unterwegsverzehr nimmt immer mehr zu, Kunden legen viel Wert auf Qualität, Abwechslung und ein frisches, gesundes Angebot. Die Ausrichtung auf den Kunden und dessen Bedürfnisse rücken immer weiter in den Fokus, Themen wie vegan, vegetarisch und bio werden häufiger in das eigene Konzept aufgenommen und umgesetzt. Snack-Anbieter richten Ihre Angebote zunehmend auf die steigende Nachfrage im To-Go Bereich aus und folgen häufiger dem Trend Ihr Angebot tagesspezifisch zu gestalten.

Mit 2015 liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns, denn auch in diesem Jahr waren Snacks wieder ein allseits beliebtes Thema. Zahlreiche Veranstaltungen, darunter die “klassischen” Events wie die Snack oder Internorga zeigten wieder, dass die Branche weiterhin eine starke Relevanz für Convenience Produkte sieht. Auch die iba beschäftigte sich in diesem Jahr umfassend mit dem Thema und  informierte die Besucher auf der Sonderfläche “SnackTrendS”. Sogar ein offizieller iba-Snack wurde präsentiert.

Zur Frage „Was waren 2015 Ihre persönlichen Highlights auf dem To-go-Markt?“ haben wir einige Stimmen aus dem Markt gesammelt:

„…auf jeden Fall der Boom im vegetarischen und veganen Snack- bzw. To-Go-Geschäft. Heutzutage gibt es nur noch sehr wenige Anbieter, die diesem Trend nicht folgen.“ Caterina Kahlo, Leitung Direktmarketing, Kaffee Partner GmbH

„…Wraps und Sandwiches mit vegetarischen und veganen Belägen.“ Stephan Unger,Geschäftsführender Gesellschafter, FreshSub Verwaltung GmbH

„Highlight 2015 für mich ist die spürbare Aufbruchstimmung im Convenience Markt, die vorhandenen Entwicklungen des to-go Geschäfts aufzunehmen und zu sehen, dass der gesamte Markt in Deutschland – zwar noch langsam – beginnt sich den Kundenanforderungen zu stellen.“ Walter D. Mangold, Geschäftsführer, UNITI-Mediengruppe GmbH

snackconnection Marktplatz

snackconnection informiert Filialisten und Systemer rund um relevante Trends und gibt Anregungen, um das eigene Snack-Geschäft erfolgreich auszubauen. Spannende Themen rund um den Snack, Hintergründe, Anregungen, News, Einblicke, Veranstaltungen, Trends, Interviews zu den wichtigsten Themen und einiges mehr gibt’s es in unserer Snack-Welt auch noch mal zum Stöbern, falls Sie etwas verpasst haben.

Relevante Einblicke und Studien

Auch 2016 wird wieder ein spannendes Jahr. Zum Jahresstart werden wir unsere Leser über Brancheneinblicke, aktuelle Entwicklungen und Veranstaltungen informieren. Auch haben wir Marktteilnehmer und Spezialisten der Branche zu ihren Einschätzungen zu zukünftigen Entwicklungen befragt..

Nachfolgende Studien bieten wertvolle Informationen und Anhaltspunkte für einen erfolgreichen Ausbau des Snack-Geschäfts:

Food Report

Cover Food Report 2016

Geschmackssache – Mobilitätstypen und ihre Unterwegsversorgung

Nielsen – Die Deutschen snacken gern frisches Obst

Obst-Snack Slider

Wir freuen uns, dass wir in 2016 mit vielen interessanten Snack-Themen durchstarten können.

Wir wünschen unseren Lesern alles Gute für ein erfolgreiches neue Jahr und freuen uns weiterhin auf einen intensiven Austausch und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Facebookmail