Was 2015 bringt

Was 2015 bringt

Viel hat sich getan in diesem Jahr. Aus unserer Idee, die Geschehnisse auf dem Convenience Markt zu beobachten und relevante Informationen für professionelle Lösungen der unterschiedlichsten Art zusammenzustellen, ist eine Plattform geworden, die guten Anklang am Markt findet. Warum? Snacks sind weiterhin ein WEITERLESEN

Im Interview zu Gastronomie Trends: Brigitte Köhler von B|KÖHLER Business Kompetenz

Im Interview zu Gastronomie Trends: Brigitte Köhler von B|KÖHLER Business Kompetenz

Brigitte Köhler ist zertifizierter Business Coach IHK und unterstützt Unternehmen umfassend und professionell in den Bereichen Personalentwicklung, Training und Coaching. Für Unternehmen ist es bedeutend, an relevanten neuen Entwicklungen teilzuhaben, was jedoch in der Regel auch eine Offenheit und personelle Entfaltung bedeutet.

Kostenlose allergene Symbole zur Allergenkennzeichung

Kostenlose allergene Symbole zur Allergenkennzeichung

Seit dem 13.01.2014 ist nun die Allergenkennzeichnung für lose Ware, kurz LMIV (VO (EU) 1169/2011), in Kraft getreten und stellt viele Anbieter vor neue Aufgaben. Insgesamt leiden immer mehr Menschen unter Allergien und Lebensmittel-Unverträglichkeiten. Eine sichere Auskunft über Allergene wie Milch, glutenhaltiges Getreide oder WEITERLESEN

Im Interview: Thomas Schweiger, Kaffee-Experte und preisgekrönter Barista

Im Interview: Thomas Schweiger, Kaffee-Experte und preisgekrönter Barista

Von Thomas Schweiger kann man ohne Zweifel als Kaffee-Experten sprechen, der mit Green & Bean seine Expertise auf dem Markt anbietet. In seinem Fachgebiet gibt er Kenntnisse in seiner Kaffeeschule weiter, verwöhnt Gäste in seinem Café und vertreibt hochwertige Kaffeeprodukte. In einer Werkstatt können Espressomaschinen fachmännisch WEITERLESEN

Themenwelt: Genuß und Umsatzbringer – Kaffee und Kaffeerösterei für den Gastronomiebedarf

Themenwelt: Genuß und Umsatzbringer – Kaffee und Kaffeerösterei für den Gastronomiebedarf

Nun wird es langsam kalt und die gemütliche Jahreszeit kann starten. Grund genug für uns, uns dem Thema Kaffee zu widmen, mit welchem man sich unterwegs oder auch im Café schön aufwärmen kann. Kaffee liegt im Trend im To-Go-Bereich – unterwegs auf dem WEITERLESEN

Berliner Innovation – Kaffeelimonade von Kaffeenade

Berliner Innovation – Kaffeelimonade von Kaffeenade

Berlin ist ohne Zweifel eine der Städte in Deutschland, welche kreatives Arbeiten sehr gut möglich machen. Genau dort sitzt Kaffeenade, ein Startup in der Getränkebranche. Die Strategie des Unternehmens basiert ursprünglich auf den Erkenntnissen eines sechsmonatigen studentischen Abschlussprojekts an der Universität der  Künste (UdK) in WEITERLESEN

Im Interview zur Friteuse ohne Fett mom’s: Jan Reimers, Geschäftsführer der Gastrolution

Im Interview zur Friteuse ohne Fett mom’s: Jan Reimers, Geschäftsführer der Gastrolution

Gesundes, schmackhaftes Fast-Food ist in Deutschland im Kommen. Insofern ein Anlass für uns, als Ausblick auf einen der Trends den Blick auf eine Gastro Friteuse zu werfen, welche als Friteuse ohne Fett auskommt: mom’s. Um unseren Lesern einen Einblick zu geben, was dies WEITERLESEN

Preisverleihung des Zacharias Preises 2014 auf der Südback 2014

Preisverleihung des Zacharias Preises 2014 auf der Südback 2014

Im Rahmen der diesjährigen Südback wurden wieder einmal besondere Unternehmen mit dem Zacharias Preis ausgezeichnet, einer der renommiertesten Branchenpreise des Bäckerhandwerks. Einst von MeisterMarken als Stollen-Zacharias gestiftet, war der Wettbewerb zu seinem 25-jährigen Bestehen in diesem Jahr erstmals für vorbildliche Aktionen rund um WEITERLESEN

Im Interview: Carsten Vesper, Head of Sales bei ELLER foodPackaging

Im Interview: Carsten Vesper, Head of Sales bei ELLER foodPackaging

ELLER foodPackaging ist ein Verpackungshersteller von To Go Verpackungen, welcher durch Innovation und durchdachte Konzepte hervorsticht. Für unsere Leser konnten wir Carsten Vesper, Head of Sales, für ein Interview gewinnen.

Der Marktkieker 2014 / 2015 – Innovationen im Bäckerhandwerk

Der Marktkieker 2014 / 2015 – Innovationen im Bäckerhandwerk

Der wegweisende Marketing- und Innovationspreis des Bäckerhandwerks in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Marktkieker seit 1987 jährlich vergeben. 86 Bäckereien und Konditoreien sind seitdem mit dem Preis geehrt worden. Organisiert wird der Marktkieker vom Fachmagazin Back Journal. Was zeichnet die Preisträger WEITERLESEN

Zurück Vor 1 2 17 18 19