So lässt sich vorhandenes Geschäft in Bäckereien optimieren und Neugeschäft generieren

So lässt sich vorhandenes Geschäft in Bäckereien optimieren und Neugeschäft generieren

Diesen Monat möchten wir uns gerne dem Thema Backwaren und Neugeschäft widmen. Traditionelle Bäckereien, die mit handwerklichem Geschick Ihre Spezialitäten anbieten, stehen zum einen zunehmend vor der strategischen Frage, sich mit neuen Geschäftsmodellen und Angebotsformen auseinanderzusetzen. Zum anderen ist dieses Thema für Filialisten WEITERLESEN

Foodreport 2015: Wohin gehen der Food Trend und Convenience Trend?

Foodreport 2015: Wohin gehen der Food Trend und Convenience Trend?

Bereits zum zweiten Mal erscheint nun der Food Report 2015, der sich mit den neuesten Food Trends beschäftigt. Laufend gibt es neue Entwicklungen der Ernährungsgewohnheiten. Die Ernährungsexpertin Hanni Rützler setzt sich daher informativ mit diesem Thema auseinander.

Snack Kongress – Aktuelle Eindrücke zu Perspektiven und Trends auf dem Snackmarkt

Snack Kongress – Aktuelle Eindrücke zu Perspektiven und Trends auf dem Snackmarkt

Am 02. und 03. September 2014 konnte sich die Snack-Branche auf der Snack umfassend über neueste Perspektiven, Gastronomie Trends, Ideen, die Marktsituation und Produkte rund um das Thema Zwischendurch-Verpflegung informieren. Die Besuchergruppe war breit aufgestellt: Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie, Bäckereien, Metzgereien, Snack-Filialisten und bekannte Experten WEITERLESEN

Die gesunde Küche-to-go von dean&david

Die gesunde Küche-to-go von dean&david

Fast-Food ist nicht immer heiss und fettig. Das beweist David Baumgartner mit seinem Convenience-Konzept dean&david. Seit 2007 bietet dean&david mit dem Slogan „fresh to eat“ eine schnelle und gesunde Küche an. Nach der ersten Eröffnung in München Schwabing gibt es über 40 Stores WEITERLESEN

Tipps zur Optimierung Ihres Snack-Geschäfts

Tipps zur Optimierung Ihres Snack-Geschäfts

Wer in der Gastronomie tätig ist, weiss, dass dort bei der täglichen Arbeit keine Langeweile angesagt ist. Je effizienter gearbeitet wird und je besser einzelne Handgriffe bereits vorbereitet sind um so schneller können Kunden bei hohem Zulauf bedient und somit Wartezeiten verkürzt werden. WEITERLESEN

Im Interview: Peter Gabler, Geschäftsführer der Back-Factory

Im Interview: Peter Gabler, Geschäftsführer der Back-Factory

Die Backwelt ist nicht mehr das, was sie gestern war, und erfindet sich neu. Einer der Vorreiter bei dieser Entwicklung ist Peter Gabler, Geschäftsführer der Back-Factory. Die Back-Factory ist nach ihrer Gründung 2002 heute eine der führenden Selbstbedienungsbäckereien und wegweisend in der Back-Gastronomie. WEITERLESEN

Im Interview: Walter Mangold zur UNITIexpo

Im Interview: Walter Mangold zur UNITIexpo

Auf den enormen Wandel der Tankstellenbetriebe von kleinen Stationen mit angeschlossener Werkstatt bis hin zu Multi-Service Handelsbetreieben haben die Veranstalter der UNITI expo reagiert und eine neue Veranstaltung ins Leben gerufen. Zur neuen internationale Fachmesse UNITI expo, welche erstmals alle Bereiche des Tankstellengeschäftes WEITERLESEN

Im Interview: Karin Tischer, Trendforscherin und Geschäftsführerin von food & more

Im Interview: Karin Tischer, Trendforscherin und Geschäftsführerin von food & more

Das Snack-Segment entwickelt sich rasant und auch für 2014 sind neue, frische Ideen für die Auslage und das Tagesgeschäft mit Snacks gefragt. Auch der Bedarf nach innovativen, leckeren und gesunden Alternativen zu Currywurst und Döner steigt stetig an. Im Pink Cube auf der WEITERLESEN

Im Interview: Gretel Weiß, Herausgeberin gv-praxis, food-service und FoodService Europe & Middle East

Im Interview: Gretel Weiß, Herausgeberin gv-praxis, food-service und FoodService Europe & Middle East

Beste Perspektiven für die kleinen Happen Der Außer-Haus-Markt entwickelt sich in Deutschland rasant. Insbesondere dem Snack-Markt werden hohe Wachstumsraten prognostiziert. Über diese Entwicklung und die aktuellen Trends sprach snackconnection mit Branchenexpertin Gretel Weiß

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