Themenwelt: Genuß und Umsatzbringer – Kaffee und Kaffeerösterei für den Gastronomiebedarf

Themenwelt: Genuß und Umsatzbringer – Kaffee und Kaffeerösterei für den Gastronomiebedarf

Nun wird es langsam kalt und die gemütliche Jahreszeit kann starten. Grund genug für uns, uns dem Thema Kaffee zu widmen, mit welchem man sich unterwegs oder auch im Café schön aufwärmen kann. Kaffee liegt im Trend im To-Go-Bereich – unterwegs auf dem WEITERLESEN

Berliner Innovation – Kaffeelimonade von Kaffeenade

Berliner Innovation – Kaffeelimonade von Kaffeenade

Berlin ist ohne Zweifel eine der Städte in Deutschland, welche kreatives Arbeiten sehr gut möglich machen. Genau dort sitzt Kaffeenade, ein Startup in der Getränkebranche. Die Strategie des Unternehmens basiert ursprünglich auf den Erkenntnissen eines sechsmonatigen studentischen Abschlussprojekts an der Universität der  Künste (UdK) in WEITERLESEN

Im Interview zur Friteuse ohne Fett mom’s: Jan Reimers, Geschäftsführer der Gastrolution

Im Interview zur Friteuse ohne Fett mom’s: Jan Reimers, Geschäftsführer der Gastrolution

Gesundes, schmackhaftes Fast-Food ist in Deutschland im Kommen. Insofern ein Anlass für uns, als Ausblick auf einen der Trends den Blick auf eine Gastro Friteuse zu werfen, welche als Friteuse ohne Fett auskommt: mom’s. Um unseren Lesern einen Einblick zu geben, was dies WEITERLESEN

Preisverleihung des Zacharias Preises 2014 auf der Südback 2014

Preisverleihung des Zacharias Preises 2014 auf der Südback 2014

Im Rahmen der diesjährigen Südback wurden wieder einmal besondere Unternehmen mit dem Zacharias Preis ausgezeichnet, einer der renommiertesten Branchenpreise des Bäckerhandwerks. Einst von MeisterMarken als Stollen-Zacharias gestiftet, war der Wettbewerb zu seinem 25-jährigen Bestehen in diesem Jahr erstmals für vorbildliche Aktionen rund um WEITERLESEN

Im Interview: Carsten Vesper, Head of Sales bei ELLER foodPackaging

Im Interview: Carsten Vesper, Head of Sales bei ELLER foodPackaging

ELLER foodPackaging ist ein Verpackungshersteller von To Go Verpackungen, welcher durch Innovation und durchdachte Konzepte hervorsticht. Für unsere Leser konnten wir Carsten Vesper, Head of Sales, für ein Interview gewinnen.

Der Marktkieker 2014 / 2015 – Innovationen im Bäckerhandwerk

Der Marktkieker 2014 / 2015 – Innovationen im Bäckerhandwerk

Der wegweisende Marketing- und Innovationspreis des Bäckerhandwerks in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Marktkieker seit 1987 jährlich vergeben. 86 Bäckereien und Konditoreien sind seitdem mit dem Preis geehrt worden. Organisiert wird der Marktkieker vom Fachmagazin Back Journal. Was zeichnet die Preisträger WEITERLESEN

So lässt sich vorhandenes Geschäft in Bäckereien optimieren und Neugeschäft generieren

So lässt sich vorhandenes Geschäft in Bäckereien optimieren und Neugeschäft generieren

Diesen Monat möchten wir uns gerne dem Thema Backwaren und Neugeschäft widmen. Traditionelle Bäckereien, die mit handwerklichem Geschick Ihre Spezialitäten anbieten, stehen zum einen zunehmend vor der strategischen Frage, sich mit neuen Geschäftsmodellen und Angebotsformen auseinanderzusetzen. Zum anderen ist dieses Thema für Filialisten WEITERLESEN

Foodreport 2015: Wohin gehen der Food Trend und Convenience Trend?

Foodreport 2015: Wohin gehen der Food Trend und Convenience Trend?

Bereits zum zweiten Mal erscheint nun der Food Report 2015, der sich mit den neuesten Food Trends beschäftigt. Laufend gibt es neue Entwicklungen der Ernährungsgewohnheiten. Die Ernährungsexpertin Hanni Rützler setzt sich daher informativ mit diesem Thema auseinander.

Snack Kongress – Aktuelle Eindrücke zu Perspektiven und Trends auf dem Snackmarkt

Snack Kongress – Aktuelle Eindrücke zu Perspektiven und Trends auf dem Snackmarkt

Am 02. und 03. September 2014 konnte sich die Snack-Branche auf der Snack umfassend über neueste Perspektiven, Gastronomie Trends, Ideen, die Marktsituation und Produkte rund um das Thema Zwischendurch-Verpflegung informieren. Die Besuchergruppe war breit aufgestellt: Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie, Bäckereien, Metzgereien, Snack-Filialisten und bekannte Experten WEITERLESEN

Die gesunde Küche-to-go von dean&david

Die gesunde Küche-to-go von dean&david

Fast-Food ist nicht immer heiss und fettig. Das beweist David Baumgartner mit seinem Convenience-Konzept dean&david. Seit 2007 bietet dean&david mit dem Slogan „fresh to eat“ eine schnelle und gesunde Küche an. Nach der ersten Eröffnung in München Schwabing gibt es über 40 Stores WEITERLESEN

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