Sky du Mont übernimmt Schirmherrschaft zum 10. „Tag des Kaffees“

Sky du Mont übernimmt Schirmherrschaft zum 10. „Tag des Kaffees“

Am 05.September ist es wieder so weit und der Tag des Kaffees kann zelebriert werden.

Elegant, vielfältig und unverwechselbar– diese Merkmale zeichnen nicht nur Kaffee aus, das Lieblingsgetränk der Deutschen, sondern auch Sky du Mont. Der beliebte Schauspieler, Autor und Sprecher übernimmt in diesem Jahr die Schirmherrschaft des 10. „Tag des Kaffees“.

Als Gentleman des deutschen und internationalen Films verkörpert Sky du Mont wie kein anderer die Freude am stilvollen Leben mit genussvollen Momenten zwischendurch. Dazu gehören für den Schauspieler auch Kaffeespezialitäten. Aber wie trinkt der Schirmherr eigentlich seinen Kaffee? „Am liebsten trinke ich meinen Kaffee mit Milch oder mit Sahne. Das kann eine klassische Tasse Kaffee morgens nach dem Aufstehen sein oder ein Cappuccino am Nachmittag. Nur den Espresso nach dem Essen, den mag ich schlicht schwarz“, erzählt Sky du Mont.

Am 05. September 2015 feiern in ganz Deutschland Unternehmen, Cafés, Röstereien, Hotels, Restaurants und Kaffeeliebhaber mit kleinen und großen Aktionen den Ehrentag des Kaffees.

Weitere Informationen gibt es auch auf der Seite des Tag des Kaffees

Quelle: Deutscher Kaffeeverband e.V.

Weitere Artikel zum Thema Kaffee finden Sie in unserer Themenwelt.Facebookmail