Glutenfreier Kuchen von BÖCKER: Neu für vegane Genießer und Kunden mit Allergien

Glutenfreier Kuchen vom Backwarenhersteller Böcker SauerteigDie Nachfrage nach glutenfreien Backwaren und veganen Produkten spiegelt sich auch im Convenience Bereich wieder. Der Sauerteig-Hersteller Ernst BÖCKER GmbH & Co. KG hat diesen Trend in seine Produktentwicklung umgesetzt und bietet in seinem Sortiment ab sofort zahlreiche glutenfreie Backwaren an. Das Highlight ist ein glutenfreier Mini-Kuchen, welcher auch für Veganer konzipiert wurde.

100 % glutenfreie Backwaren

Die glutenfreien Backwaren wurden insbesondere für Betriebe, die nicht selbst glutenfrei backen, entwickelt. Dadurch dass die Kuchen im Mini-Format geliefert werden, dürften sie auch für den Convenience Markt und den Bäckereibedarf eine gute Möglichkeit bieten, um neue Kundensegmente anzusprechen. “Wir  freuen uns, mit diesem Feingebäck für Bäckereien und Snack-Anbieter ein tolles Produkt zu bieten, mit dem Anbieter ganz einfach ihr Produktportfolio erweitern können.”, sagt Gina Jaspers, Produktmanagerin bei BÖCKER. “So können Unternehmen auf dem Snack Markt ohne viel Aufwand von der steigenden Nachfrage für vegane Backwaren und Produkte für Allergiker profitieren.”

Der glutenfreie Kuchen im handlichen Mini-Format zeichnet sich durch eine saftige Krume und feines Aroma aus. Im Inneren ist er im Stil eines klassischen Marmorkuchens mit Kakao durchzogen sowie oben mit leckeren Streuseln dekoriert. Durch die Verwendung von mildem, glutenfreien Sauerteig verbessern sich Textur, Geschmack und Frischhaltung dieses Feingebäcks. Der glutenfreie Mini-Kuchen ist ebenso für die vegane wie auch für die laktosefreie Ernährung geeignet.

Die Portionsgröße der glutenfreien Kuchen beträgt 110 g und sie sind jeweils zu zweit in transparenter Folie verpackt. Die Mini-Kuchen sind fertig portioniert und leicht zu entnehmen. Die fertigen glutenfreien Kuchen können ab sofort direkt bei BÖCKER bestellt werden.

Zum Böcker Profil  

Ich interessiere mich für Produkte der Firma Ernst BÖCKER











Facebookmail