Auf Vielfalt und Auswahl kommt es an: Snack-Beraterin Julia Grommes im Interview

Auf Vielfalt und Auswahl kommt es an: Snack-Beraterin Julia Grommes im Interview

Julia Grommes berät und unterstützt seit 2008 Bäckereien und andere Unternehmen der Lebensmittelbranche auf deren Erfolgsweg. Die Konditormeisterin liefert maßgeschneiderte Konzepte rund um Snacks und schult das Personal in Herstellung, Präsentation und Verkauf. Für uns stand Frau Grommes für ein Interview zur Verfügung. 1) Frau WEITERLESEN

Kundenkarte, Gutscheinkarte & Co: So können Sie Ihre Kunden auch digital an sich binden

Kundenkarte, Gutscheinkarte & Co: So können Sie Ihre Kunden auch digital an sich binden

Sponsored Post Kundenkarten und Bonuskarten auf Papier gab es gestern: Heute stehen jedem Geschäftsinhaber viel mehr Möglichkeiten offen – dank digitaler Angebote. Schon immer waren Kundenbindungsmaßnahmen ein wichtiges Marketing-Instrument. Schließlich ist für jeden Geschäftsinhaber der Kunde von hohem Wert, und zwar ganz besonders WEITERLESEN

Im Interview: Lars Obendorfer, Inhaber von Best Worscht in Town

Im Interview: Lars Obendorfer, Inhaber von Best Worscht in Town

Currywurst mal ganz anders: Lars Obendorfer hat vor über zehn Jahren den Imbiss der Familie übernommen und mit Best Worscht in Town sein ganz eigenes Imbiss-Konzept entwickelt. Die Kunden können seitdem ihre Curry-Worscht mit einer Sosse nach invididuellem Schärfegrad bestellen: ganz ohne Schärfe WEITERLESEN

Tipps, um das eigene Sortiment um Snacks zu erweitern

Tipps, um das eigene Sortiment um Snacks zu erweitern

Gastartikel von bsc-Konzepte GbR, Die Bäckerei-Berater Wenn man sich dazu entschließt, Snacks herzustellen oder das Sortiment zu erweitern, sollte man sich im Vorfeld über sein eigenes Konzept im Klaren sein. Nur so kann abgewogen werden, welche Ergänzung um Snacks Sinn macht. Hilfreich ist es bei WEITERLESEN

Pain Pailasse: Schmackhaftes Brot mit Hilfe einer Lizenzvereinbarung herstellen

Pain Pailasse: Schmackhaftes Brot mit Hilfe einer Lizenzvereinbarung herstellen

snackconnection hatte die Gelegenheit, auf der Südback 2014 am Stand von Decker+Mönch Brotspezialitäten der Pain Palasse Spezialmühle zu probieren. So kosteten wir die unterschiedlichsten Brote, welche sogar mit Feta oder Peperoni gefüllt waren. Mit diesen Qualitätsbroten lassen sich tolle Snacks zaubern, und somit möchten WEITERLESEN

Im Interview zu Gastronomie Trends: Brigitte Köhler von B|KÖHLER Business Kompetenz

Im Interview zu Gastronomie Trends: Brigitte Köhler von B|KÖHLER Business Kompetenz

Brigitte Köhler ist zertifizierter Business Coach IHK und unterstützt Unternehmen umfassend und professionell in den Bereichen Personalentwicklung, Training und Coaching. Für Unternehmen ist es bedeutend, an relevanten neuen Entwicklungen teilzuhaben, was jedoch in der Regel auch eine Offenheit und personelle Entfaltung bedeutet.

Kostenlose allergene Symbole zur Allergenkennzeichung

Kostenlose allergene Symbole zur Allergenkennzeichung

Seit dem 13.01.2014 ist nun die Allergenkennzeichnung für lose Ware, kurz LMIV (VO (EU) 1169/2011), in Kraft getreten und stellt viele Anbieter vor neue Aufgaben. Insgesamt leiden immer mehr Menschen unter Allergien und Lebensmittel-Unverträglichkeiten. Eine sichere Auskunft über Allergene wie Milch, glutenhaltiges Getreide oder WEITERLESEN

Es wird wild mit den Wild Bakers: Kreatives Backen mit Spaß und Qualität

Es wird wild mit den Wild Bakers: Kreatives Backen mit Spaß und Qualität

Auf der Südback  fielen uns die Wild Bakers auf, welche dort eine Back-Show präsentieren durften, die wirklich informativ und unterhaltsam war. Hinter den Wild Bakers stecken Jörg Schmid und Johannes Hirth, die – mit Back-Leidenschaft versehen – im Zusammenspiel Deutscher Meister der Bäckermeister und WEITERLESEN

Im Interview zur Friteuse ohne Fett mom’s: Jan Reimers, Geschäftsführer der Gastrolution

Im Interview zur Friteuse ohne Fett mom’s: Jan Reimers, Geschäftsführer der Gastrolution

Gesundes, schmackhaftes Fast-Food ist in Deutschland im Kommen. Insofern ein Anlass für uns, als Ausblick auf einen der Trends den Blick auf eine Gastro Friteuse zu werfen, welche als Friteuse ohne Fett auskommt: mom’s. Um unseren Lesern einen Einblick zu geben, was dies WEITERLESEN

So lässt sich vorhandenes Geschäft in Bäckereien optimieren und Neugeschäft generieren

So lässt sich vorhandenes Geschäft in Bäckereien optimieren und Neugeschäft generieren

Diesen Monat möchten wir uns gerne dem Thema Backwaren und Neugeschäft widmen. Traditionelle Bäckereien, die mit handwerklichem Geschick Ihre Spezialitäten anbieten, stehen zum einen zunehmend vor der strategischen Frage, sich mit neuen Geschäftsmodellen und Angebotsformen auseinanderzusetzen. Zum anderen ist dieses Thema für Filialisten WEITERLESEN

Zurück Vor 1 2 15 16 17