Rückblick: Top-Themen 2017

Convenience Food

Was hat die Gastronomie interessiert? Was hat den Snack-Markt in diesem Jahr bewegt? Von neuen Trendwellen, die sich etabliert haben, bis hin zur idealen Verpackung: Lesen Sie hier nach was die wichtigsten Themen des Jahres waren.
2017 hat sich gezeigt, dass die richtige Kombination aus frischen und tiefgekühlten Produkten, aber auch die Verpackung Faktoren sind, die Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden haben. Für den Erfolg ist es wichtig, auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden einzugehen.
Verpassen Sie also auf keinen Fall Trends & News des Snack Markts, um die richtigen Impulse zu setzten und ihr Konzept zu optimieren. Oder holen Sie sich immer frische Anregungen und Inspirationen für Ihr Angebot.

Veggie und vegan

Veggie und vegan_auf dem Bild sind zwei gefüllte backwaren zu sehen. Die Füllung besteht aus oliven, käse, geraspelten Radischen und Basilikum.Die Trend-Welle zum bewussteren Lebensstil stellte die Lebensmittelindustrie vor große Herausforderungen. Wer keine vegetarischen Angebote in sein Produktportfolio aufnahm, riskierte damit Kunden zu verlieren und so Umsatz zu verspielen. Der einst so kleine Nischen-Markt wurde zum Mainstream, was dazu führte, dass Snack-Anbieter vegetarische und vegane Produkte in ihr Angebot integrierten. Wiederum andere nutzen diesen Trend und bauten ein innovatives Unternehmen mit rein vegetarischen und veganen Produkten auf, wie beispielsweise Lizza. Auch dabei ist die richtige Kombination der Komponenten entscheidend, um erfolgreich zu sein. …weiterlesen

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Vegeta

BestCon food

BÜRGER

Alpro- Pflanzliche Milchalternativen

Backwaren-Snacks

Backwaren_auf dem Bild ist eine Backwarenauslage einer Bäckerei zu sehen. Vorne liegen Brote und weiter hinten süße GebäckeDer Klassikerunter den Snacks ist und bleibt die Backware. Ob herzhaft belegt, überbacken oder süß gefüllt und von Schokolade ummantelt – Backwaren-Snacks sind allzeit beliebt, da die Auswahl an Möglichkeiten riesig ist. Frische, gekühlte und fertige Snacks, TK-Teiglinge, Auftauen-und-Servieren-Varianten, ready-to-eat Backwaren, aber auch Backmischungen machen die Zubereitung und die Sortimentsgestaltung vielfältig. Beim Belegen sind der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt. Doch Backwaren sind nicht nur vielseitig, sondern haben auch weiterhin beste Voraussetzungen für Wachstum. …weiterlesen

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Ditsch

Jourino®

EDNA

Biebelhausener Mühle

Hot Snacks

Hot Snacks_auf dem Bild sind zwei riesen hot dogs zu sehen, die von oben fotografiert wurden. beide liegen auf einem Brett und haben als topping eine Senf spur.Beim Erhitzen von Snacks, wie beispielsweise Paninis, Sandwiches oder Quiches, werden die Geschmacksaromen verteilt und bieten dem Kunden ein „Mehr“ an Genuss. Doch auch Snacks, die nur warm verzehrt werden können, wie Suppen, Gerichte mit Reis oder knusprige Pommes befriedigen die Bedürfnisse des Kunden. Ein wichtiger Faktor beim Verkauf von heißen Snacks ist jedoch nicht nur das Snack-Angebot, sondern die einfache und schnelle Zubereitung, insbesondere zu Stoßzeiten. Die richtige Technik ist entscheidend für einen effizienten und erfolgreichen Tagesablauf in der Gastronomie. …weiterlesen

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Electrolux

Welbilt

Popcake

Ausländische Einflüsse auf Snacks

Ethno food_Auf dem Bild ist ein Taco zu sehen der mit viel gemüse gefällt ist. Daneben steht eine kleine Schüssek mit Salsa.Angebotsvielfalt ist ein entscheidendes Kriterium der Konsumenten, wenn es um die Auswahl des richtigen Snack-Anbieters geht. Innovative Snacks und wechselnde Angebote sind deshalb ein wichtiger Faktor, um Kunden zu binden und gewinnen. Produkte wie leckere Asia-Stangen, Guacamole zu den Pommes oder Quinoa als Pizza-Belag bieten Abwechslung und liefern neue Kauf-Impulse. Inspiration aus dem Ausland kann dabei helfen: Ein Blick über den Tellerrand liefert jede Menge Anregungen für die Gestaltung des eigenen Angebots. Doch nicht nur beim Essen, auch beim Getränken ist ein vielseitiges Angebot einfach umzusetzen. …weiterlesen

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ZUMMO – Orangensaft

Maître Pierre

Point of Food

MTG Foodtrading

Verpackung & Convenience

Snackverpackungen_auf dem Bild sind Pommes und Burger in einer Papschachtel zu sehen. Der Burger ist zusätzlich in weißem Papier umwickelt, aber oben offen. Hinter dem Karton steht eine durchsichtige trinkbecher mit StrohalmConvenience Food gewinnt immer mehr an Bedeutung, denn es vereinfacht den Arbeitsalltag in der Gastronomie. Es ist schnell und einfach einzusetzen, wobei es ebenfalls personal- und kosteneffizient ist. Gleichzeitig ist das Thema Frische ein wichtiger Faktor. Um sowohl eine einfache Zubereitung zu ermöglichen, als auch auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen, bietet sich eine clevere Kombination aus beidem ideal an. Ein TK-Boden für Ihre Pizza oder den Flammkuchen wird mit frischen Zutaten als Belag im Handumdrehen zu einem leckeren Verkaufsschlager. Doch nicht nur für die Gastronomie sollte die Zubereitung von Snacks simpel sein, auch für den Kunden ist ein einfacher Verzehr von großer Bedeutung. Gerade bei to go-Snacks ist die ideale Verpackung entscheidend. Dabei ist auf die individuelle Eigenschaft eines jeden Produktes zu achten, damit das Produkt sowohl praktisch, als auch ansprechend für den Kunden ist. …weiterlesen

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Delasia

Perplex

RAUSCH

Füllett®

 

 

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