Heinz Foodservice – Feinkostsaucen

Kraft Heinz Logo Die Kraft Heinz Company mit Sitz in Pittsburgh, USA, ist das fünftgrößte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen der Welt. Kraft Heinz bietet hohe Qualität, guten Geschmack und hervorragende Ernährung für alle Gelegenheiten, ob zu Hause, in Restaurants oder unterwegs. Das Portfolio des Unternehmens umfasst mehr als 200 Marken, darunter auch die Kultmarken Kraft, Heinz, Bull’s Eye, Planters und Weight Watchers. Die H.J. Heinz GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Tochterunternehmen des US-Unternehmens.

Das Produktportfolio der Marke Heinz umfasst die Segmente Ketchup, Mayonnaise, Senf, Feinkost- und Würzsaucen.

Die Marken

Kraft Heinz Marken Kraft Heinz Bull´s Eye
© Heinz

HEINZ – Die (Ketchup-) Ikone; ist Marktführer unter den Markenherstellern mit 26 Prozent Marktanteil (Quelle: Geomarketing 2019, Marktanteile im Saucenmarkt) im Foodservice Bereich. Hier liegt das größte Wachstumspotenzial der Kategorie Ketchup darin, auf den anhaltenden Gesundheits- und Nachhaltigkeitstrend zu antworten. Die Marke will zukünftig mit neuen Innovationen den Ketchup-Markt vorantreiben und Verbraucher, die zuvor nicht zu Ketchup gegriffen haben, zu Heinz Ketchup Konsumenten machen.

Kraft Heinz Salatcreme Eimer Verpackung
© Heinz

KRAFT – Die Traditionelle; ist mit 93 Prozent Markenbekanntheit in Deutschland* schon in aller Munde. Zukünftig wird Kraft Heinz seine Innovationen im Bereich Mayonnaise mit der Marke Kraft ausbauen.

*Quelle: Ipsos, 2019, Brand Deep Dive Germany

12 KG Kiste Bull´s-Eye Sauce Kraft Heinz
© Heinz

Bull’s Eye – Der Kompromisslose BBQ-Profi; ist der Treiber im Barbecue-Segment mit 22 Prozent Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: Geomarketing, 2015-2018, Wachstum CAGR im Barbecue-Segment nach Marken). Bull’s Eye gilt jetzt schon als die Nummer Eins der Premium-Barbecue-Saucen mit authentisch amerikanischem Ursprung. Das hohe Wachstum der Kategorie Feinkostsaucen im Bereich Großformate sowie die Auszeichnung für das BESTE Produkt des Jahres 2019, sprechen für den Erfolg der Marke.

Nachhaltigkeit bei Kraft Heinz

Bei Heinz hat Nachhaltigkeit eine lange Tradition: bereits vor 140 Jahren galten die Heinz Werke als Vorreiter in der Lebensmittelindustrie durch soziale Verantwortung, Transparenz und Qualität.

Burger Dattel Bio |snackconnection
© Heinz

Den Unternehmer Henry John Heinz könnte man heute als Nachhaltigkeitspionier bezeichnen. Er setzte er sich über zehn Jahre massiv für die Einführung von Qualitätsstandards ein und legte den Grundstein für das 1906 vom US-Kongress verabschiedete Lebensmittelgesetz (Pure Food and Drug Act). Henry John Heinz’ Wertvorstellungen und Maxime waren gleichzeitig seine Führungsinstrumente und begründen den Unternehmenserfolg. Er führte schon damals öffentliche Betriebsführungen ein und gab so freiwillig Einblicke die hohen Qualitäts- und Hygienestandards der Produktion.

Ziele heute

Heinz Tomatenanbau Männer tragen Kisten
© Heinz

Kraft Heinz hat ein weltweites Programm eingeführt, um die Nachhaltigkeitsziele zur Verringerung der Treibhausgasemissionen, des Energieverbrauchs, des Wasserverbrauchs und Abfalls zu erreichen. Ausgehend von der Basis in 2015 hat sich das Unternehmen verpflichtet bis 2020 Folgendes zu verwirklichen:

  • Reduzierung von Treibhausgasemissionen um 15 Prozent
  • Reduzierung des Energieverbrauchs um 15 Prozent
  • Reduzierung des Wasserverbrauchs um 15 Prozent
  • Reduzierung von Abfall um 15 Prozent

Grown not made

Bio Tomatenkiste auf einem Tomatenfeld
© Heinz

Das „Heinz Seed Program“ ist ein Vorbild für nachhaltige Landwirtschaft. Das Programm sichert durch langfristige Verträge die Lebensqualität der Vertragsbauern und garantiert dem Unternehmen somit eine gleichbleibend hohe Qualität der Tomaten. Übrigens ist der Anbau von Tomaten mit dem besten Geschmack für das eigene Tomatenmark das Ergebnis einer Kombination von Wissenschaft und jahrzehntelanger landwirtschaftlicher Erfahrung. So besteht das Forschungs- und Entwicklungsteam aus Tomatenzüchtern, Pflanzenpathologen, Agrarwissenschaftlern und Technikern.

Eigene Tomatensorten

Kraft Heinz Bio Ketchup in einer Flasche
© Heinz

“Wir haben eigene Tomatensorten entwickelt und züchten diese mit traditionellen Zuchtmethoden ohne Gentechnik. Unsere Tomaten haben einen überlegenen Geschmack, bieten einen sehr hohen Ertrag, sind sehr Widerstandsfähigkeit mit langer Haltbarkeit. Und: Sie wachsen mit einem sehr geringen Wasserbedarf, was sich wieder auf unsere Nachhaltigkeit einzahlt”, fasst Marina Vasic, Marketing Lead Foodservice Mid-Europe, The Kraft Heinz Company, zusammen.

Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontakt

H.J. Heinz GmbH
Erkrather Straße 228b
D-40233 Düsseldorf

www.kraftheinzcompany.com

www.heinzfoodservice.de

Leckere Rezepte

Weitere interessante Beiträge: