Waffeln gehören zum „must have“ jedes Gastro-Angebotes und sind wie für den Re-Start gemacht. Denn sie sind der ideale Snack auf die Hand, die sich Dank der Erfindung des elektrischen…
Mehlalternativen sind gefragter denn je, immer mehr Menschen setzen auf gesunde und nährstoffreiche Ernährung. Mit Mehl aus Dinkel, Bananen oder Kichererbsen gelingen leckere und trendige Snacks für jeden Gastronomie-Typ. Mehlalternativen…
Das Duo, das harmonisch vereint alle aktuellen Ernährungsstile bedient und zugleich die Gaumen der Gäste verwöhnt, heißt „Spargel plus Schlemmer Rührei“. Und während bei Spargel die alten Sorten wieder neu…
Frühstück boomt! Weil der aktuelle, moderne Arbeits- und Lebensstil gewohnte Tagesrhythmen wie z.B. feste Essenszeiten auflöst, sind gastronomisch individuelle Lösungen und innovative Konzepte gefragt. Nach dem Motto „Foodstyle trifft Lifestyle“…
Kaffee ist mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 166 Litern das beliebteste Heißgetränk der Deutschen und Aushängeschild der Gastronomie. Der Konsum im Außer-Haus-Markt ist einer der größten Margenbringer. Doch was ist…
Zur kalten Jahreszeit werden Heißgetränke immer beliebter. Der Tee spielt hierbei eine wichtige Rolle, denn rund 41 Liter Tee trinkt der durchschnittliche Deutsche im Jahr.* Neben dem Klassiker Schwarztee gibt…
Snack-Dreiecke aus Croissantteig sind bei Konsumenten in vielerlei Hinsicht beliebt. Außen knusprig und innen zart sorgen Sie beim Verzehr für ein angenehmes Mundgefühl. Hinzu kommt der feine Buttergeschmack, der in…
Das Brot- und Backwaren-Segment hat 2018 in Deutschland fast 20 Millionen Euro umgesetzt. Das sind insgesamt über 6 Milliarden Kilo Brot und Backwaren, die 2018 über die Theke gereicht wurden.*…
Die Arbeit der Bäckereifachverkäufer/innen ist Stress pur: Um 05:00 Uhr beginnt bereits der Arbeitstag. Brotregale müssen bestückt werden, die ersten Kunden stehen vor der Tür und die Snacktheke muss reich…
Ob große Geburtstagstorte, feine Petit Fours oder einzelne Kuchenstücke – mit der richtigen Verpackung bleibt Ihre Backkunst ein Genuss für Mund und Auge. RAUSCH verrät Ihnen 3 Gründe, warum sich…
Traditionell verwenden Bäckereien viele Tierprodukte wie Butter, Eier und Milch. Als Belag im Snackbereich können Kunden häufig nur zwischen Käse und Wurstwaren wählen. Dass bei den Bäckereien noch großes Ausbaupotenzial…
Längst sind praktische & stylische Mehrwegbecher nicht nur umweltbewusste Alternativen zu den Wegwerfbechern, sondern auch nachhaltige Lifestyle Produkte. Dieser Trend stellt für Gastronomen und Coffee to go – Anbieter ein…
Der Coffee-to-go hat die hiesige Kaffeelandschaft grundlegend auf den Kopf gestellt. 92 Prozent der Deutschen trinken regelmäßig den Kaffee. Jeder Vierte holt sich täglich auf dem Weg zur Arbeit seinen…
Essen unterwegs ist für viele keine Ausnahme mehr, da immer weniger Zeit für eine Mahlzeit zu Hause bleibt. Inzwischen frühstücken laut Statista schon 52 Prozent unterwegs. Eine Studie der npd group bestätigt…
Puren Fruchtgenuss und Lebensfreude bieten die tiefgekühlten Fruchtpürees aus dem Hause FINDUS. Die Pürees bestechen durch ihr farbenfrohes Aussehen, dem feinen aromatischen Geruch reifer Früchte und einem köstlich-frischen Geschmack, der…
Herkunft, Verarbeitung & Qualität spielen eine immer wichtigere Rolle für den Verbraucher. Bei Tulip wird einem alles geboten: Schonende Verarbeitung, ausgesuchte Rohware & einzigartiger Geschmack mit hervorragender Qualität. Mit ihren…
Das Frühstück ist für 60 Prozent der Deutschen immer noch ein unverzichtbares Muss. Dabei ist Käse der beliebteste Belag auf Brot oder Brötchen, mehr als Marmelade oder Aufschnitt.* Unter der…
Versuchen Sie sich ein Pastrami-Sandwich vorzustellen. Was ist der offensichtliche Unterschied zur Wurststulle? Richtig: schichtweise Belag um Belag und – noch einmal Belag. Ein Anblick, bei dem im Mund sofort…
Alpro® For Professionals baut seine bewährte „Follow the Coffee“-Strategie weiter aus. Mit der Sortimentserweiterung um den Alpro Mandeldrink For Professionals, gibt es nun eine dritte Variante, die für noch mehr…