Backwaren: Klassisch meets trendy
Emotionen spielen im Zusammenhang mit Backwaren eine wichtige Rolle. Laut einer aktuellen Studie lässt die Sehnsucht nach Genuss und einer gewissen Wohlfühl-Atmosphäre Verbraucher verstärkt nach authentischen Produkten suchen mit denen sie positive Erinnerungen verbinden. Das können Anbieter wunderbar aufgreifen, indem sie bewährte Gebäckkreationen stärker in den Fokus rücken. Diese Klassiker dürfen dabei gerne in neuem Licht erstrahlen – ganz nach dem Motto „klassisch meets trendy“.
Auf die Größe kommt es an
Trendthemen, die mit traditionellen Backwaren verschmolzen werden können, sind beispielsweise Regionalität, Vollkorn, Dinkel sowie Clean Label. Altbekannte Torten oder Kuchen und Süßspeisen können außerdem in kleineren Größen als üblich angeboten werden. Kunden freuen sich so über eine größere Vielfalt.
Rezept: Schwarzwälder-Kirsch-Muffin
Kleine Veränderung, große Wirkung
Beliebte Snacks wie Hot-Dogs erhalten mit der ein oder anderen veränderten Zutat völlig neue Geschmacksdimensionen. Aber auch optisch kann durch eine andere Herstellungsweise oder moderne Dekoration ein komplett neues Produkt entstehen.
Auch die Produktion bekannter Backwaren mit Rohstoffen ohne tierischen Ursprungs ist eine Möglichkeit, trendbewusst zu agieren. So wird gleichzeitig auch noch das vegane Angebot erweitert. Das kommt insbesondere bei ernährungsbewussten Kunden und der jüngeren Generation prima an!
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