Falafel-Boom im Foodservice:
Der Levante-Trend erobert die Küche

Convenience Food

Der Levante-Trend, der mediterrane und nahöstliche Küche populär macht, sorgt für einen regelrechten Boom der Falafel im Foodservice. Die Nachfrage nach gesunden, pflanzlichen und veganen Optionen steigt stetig, und Falafel passen perfekt dazu. Sie sind nicht nur nahrhaft und vielseitig, sondern auch geschmackvoll und 100% natürlich. Seit 8 Jahren entwickelt sich die HILCONA IT’S VEGIC ® Falafel vom Insider-Produkt zum Liebling aller Foodservice-Profis.

Drei entscheidende Punkte zum Erfolg

  1. Authentische Rezeptur: Die Falafel zeichnen sich durch einen außergewöhnlich hohen Anteil an Kichererbsen aus. Mit einem Kichererbsen Anteil von über 70% und dem konsequenten Verzicht auf Streckungsmittel ist es das ideale Produkt für den Profi.
  2. Prozess für Profis: Die Falafel lassen sich mit allen gängigen Regenerationsmethoden der Profiküche zubereiten. Das absolute Highlight? Die Falafel sind auch ohne Erhitzen, direkt nach dem Antauen, bereit für den Einsatz in Wraps oder Bowls. Dies erleichtert besonders dem To-Go-Channel die Arbeit mit dem Produkt.
  3. Verfügbarkeit für alle Betriebe: Aufgrund des enormen Wachstums wird das Produkt ab Herbst auch für den Einzelverkauf angeboten. Kleine Betriebe können nun ebenfalls von der hohen Qualität profitieren und finden das Produkt nicht nur in der Belieferung, sondern dank dem 1 kg Schmuckbeutel auch im Cash & Carry. Für Großverbraucher gibt es weiterhin den 5 kg Karton als Bulkware.

Rezepte: Falafel-Spieß auf Gazpacho

Neue Vielfalt im Sortiment

Hilcona Falafel Crimson Pita
© Hilcona

Das HILCONA Sortiment wird durch weitere Varianten abgerundet, wie die Rote Beete Falafel oder artverwandte Bällchen wie das Linsen- oder Gemüsebällchen bringen Abwechselung in den Speiseplan.

Rezept: Pita mit Rote Beete Falafeln

 

Wachstum mit neuen Rezeptideen und Innovationen

Hilcona Falafel Wrap
© Hilcona

Marktdaten bestätigen – die Kategorie boomt extrem: In den letzten Jahren hat sich der Absatz im Out-of-Home-Markt vervierfacht, und allein in den letzten 12 Monaten konnte das Segment überdurchschnittlich mit mehr als 20% zulegen.

Aufgrund der enormen Bedeutung wird dieses Sortiment auch in Zukunft durch viele Rezeptideen auf der Webseite foodservice.hilcona.com unterstützt. Weitere Innovationen sind bereits in der Pipeline und werden im Rahmen der nächsten Messen dem breiten Publikum vorgestellt.

Falafel Rezepte entdecken

Ich interessiere mich für diese Produkte

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Bitte senden Sie mir folgendes zu:
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von

Logo Hilcona

Ähnliche Beiträge