Frühstück im Alltag oder am Wochenende: FoodKonzept gibt Einblicke

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen: Es gibt keine Definition von einem Frühstück, außer „es ist die erste Mahlzeit am Tag“! Die Verzehrgewohnheiten eines Jeden entsprechen sowieso den jeweiligen Vorlieben – beim Frühstück aber kommen die regionalen Unterschiede ebenfalls dazu. An den eigenen Gewohnheiten betrachtet die Firma FoodKonzept die verschiedenen Frühstücke. Auffallend ist dabei, dass es Unterscheidungen in Hülle und Fülle gibt. Viele Aspekte sorgen für Variation: die Tageszeit, der Anlass, der Ort, Allein oder in Gesellschaft und unter der Woche oder am Wochenende.

Bernd´s Frühstück im Supermarkt

In den meisten Supermärkten befindet sich eine Bäckerei Filiale oder eine Marktküche in der Vorkassenzone. Und dort gibt es das übliche, gewöhnliche Frühstück oder auch etwas Herzhaftes. Genauer betrachtete ist es meist ein Kaffee oder ein Cappuccino und ein belegtes Brötchen. Welchen Belag man wählt, das kommt auf den Geschmack und das Angebot an. “Als Techniker bei FoodKonzept bin ich immer sehr früh in den Märkten, damit die Kunden zur Öffnungszeit ihre Technik uneingeschränkt nutzen können. Das ist Mein Start in den Tag!”, sagt Bernd.

Ich mag es gerne deftig! Und freue mich, wenn ein Bäcker oder der Supermarkt ein Angebot hat, bei dem ich am Morgen schon etwas Warmes und Herzhaftes bekomme. Aufgepasst, es ist nicht immer die gesündeste Variation, es macht satt, gibt Energie und geht schnell.”, so Bernd weiter.

„Frühstück bei Tiffany“ – in dem Fall bei Stefan

“Als der Macher von FoodKonzept brauche ich Energie und einen kreativen Kopf. Das kriege ich nur, wenn ich morgens ein Frühstück zu mir nehmen kann. Dabei habe ich keine Vorlieben, immer verschieden, täglich wechselnd. Jedoch immer mit der Familie, hier sprechen wir über die Abstimmung der Termine und Aufgaben! Auf dem Weg zum Kunden oder davon weg, mache ich immer den Boxenstopp bei Bäckereien oder Snack-Shops. Vielfach ist es nicht der Hunger, sondern die Neugierde. Manchmal bin ich echt erstaunt; manchmal auch überrascht, jedenfalls ist es immer sehr informativ!”, sagt Stefan Neumaier, Geschäftsführender Gesellschafter bei FoodKonzept.

Ich bin überzeugt, Frühstück ist der Start in den Tag und damit der Taktgeber für den Verlauf des Tages. Ein Frühstück kann im beruflichen Setting durchaus als kurzes Update-Gespräch im Team genutzt werden und es stärkt das Miteinander. Bei uns geht es nicht ohne gute Kommunikation und ein gestärktes Team. In viele Betrieben werden extra Frühstücks-Angebote kreiert, damit die Mitarbeiter eben dies nutzen. Es entsteht ein neues „wir sprechen darüber“ Gefühl!”

Talea´s Frühstücks-Einblicke

Food Konzept Waffel Station
© FoodKonzept

“Konzeptentwicklung und Marketing sind mein Aufgaben. Ich mag es gerne während der Arbeit ein Müsli oder Porridge zu essen. Das geht schnell und gibt mir die notwendige Energie für den Start in den Arbeitstag. Als gebürtige Ostfriesin gehört noch eine Kanne Tee in den verschiedensten Sorten in meinen Alltag. So kann ich den Arbeitsalltag gut meistern. In meiner Freizeit frühstücke ich immer sehr ausgiebig mit Freunden oder der Familie. Das kann dann auch schon mal länger dauern und wird automatisch ein Mix bis hin zum Mittags-Ersatz. Neudeutsch – der Brunch, was aus dem Englischen aus „Breakfast“ und „Lunch“ zusammengesetzt ist.”

Ich liebe die vegetarischen und veganen Speisen und Lebensmittel, daher freue ich mich immer sehr, wenn im Einzelhandel oder in Café diese Produkte angeboten werden. Manchmal bin ich auf der herzhaften Welle und dann bin ich sehr glücklich, wenn in den gekühlten Vitrinen bei Bäckereien oder Café ein schönes Angebot präsentiert wird! Das Auge isst schließlich immer mit. Als besonderes Merkmal empfinde ich es, wenn neben einer ästhetischen Kalt-/Heiß- Präsentation auch der Koch-Prozess verfolgt werden kann, im Sinne von Front Cooking. Hier werden die frischen Lebensmittel verarbeitet und vor den Augen der Kunden zubereitet. Das bringt Schwung und Energie in das Gastronomische Erlebnis.”

Kein Essen ist so bestimmend für Emotionales, für Leistbares und Machbares wie ein Frühstück. Der Tipp von FoodKonzept: Pflegen Sie das Frühstück oder führen Sie es als neues Miteinander ein – es lohnt sich.

Ich interessiere mich für diese Produkte

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Hidden
Bitte senden Sie mir folgendes zu:
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Konzept Pyramide

Ähnliche Beiträge