Die Auswahl innovativer Snack- und To-go-Konzepte für den Start-up Contest der foodservice zeigt spannende Ansätze auch für die moderne Snack- und To-go-Gastronomie. Wir stellen sechs interessante Konzepte vor. Drei davon dürfen Ihre Konzepte auf dem Internationalen Foodservice-Forum am 13. März 2025 einem breiten Fachpublikum präsentieren.
Cookie Couture
Cookie Couture hebt das klassische Cookie-Erlebnis auf ein neues Level. Mit frisch gebackenen Cookies, verfeinert mit Toppings wie Pistaziencreme, hausgemachtem Lemon Curd oder veganen Oreo-Frostings, werden besondere Geschmackserlebnisse kreiert. Die Liebe zum Detail und die Verwendung hochwertiger Zutaten machen jeden Bissen zu etwas Besonderem. Mit Standorten in Köln und Stuttgart und geplanten Eröffnungen in Hamburg, Berlin und München ist Cookie Couture weiter auf Expansionskurs.
BROTZEITBAR
Die BROTZEITBAR setzt auf belegte Sauerteigbrote und verbindet Nachhaltigkeit mit Regionalität. In gemütlicher Café-Atmosphäre werden frische Sauerteigbrote mit regionalen und saisonalen Zutaten belegt. Das Selbstbedienungskonzept ermöglicht es den Gästen, ihre Speisen individuell zusammenzustellen und in entspannter Atmosphäre zu genießen. Die BROTZEITBAR legt großen Wert auf umweltschonendes Wirtschaften und die Unterstützung lokaler Produzenten.
Ciccione
Ciccione bringt das Konzept der “Pizza al taglio” nach Frankfurt. Im Bahnhofsviertel werden rechteckige Pizzastücke vom Blech angeboten, die sich durch einen luftigen Teig und vielfältige Beläge auszeichnen. Die Gäste können sich ihre Portion individuell zusammenstellen und genießen eine schnelle, aber qualitativ hochwertige Mahlzeit in urbanem Ambiente.
Puffle Bees
Puffle Bees aus Berlin präsentiert mit ihren “Puffles” eine innovative Fusion aus Croissant und Waffel. Diese Kombination verbindet die buttrige Leichtigkeit eines Croissants mit der knusprigen Textur einer Waffel. Die wechselnde Speisekarte bietet sowohl süße als auch herzhafte Variationen und spiegelt die Einflüsse verschiedener Kulturen wider. Ob zum Brunch, zum Mitnehmen oder als schnelles Mittagessen – Puffle Bees bringt internationale Food-Trends direkt nach Berlin.
Cyn Cyn
Cyn Cyn bringt Handpulled Noodles nach Hamburg. Im Eppendorfer Weg werden die handgemachten Nudeln in verschiedenen Varianten angeboten, darunter auch vegane Varianten. Mit Toppings wie gebratener Aubergine und Tofu, Rinder- und Lammhack oder mariniertem Hühnchen sowie dem hausgemachten “Dryp Dryp Chili Oil” bietet Cyn Cyn ein authentisches Geschmackserlebnis. Das moderne Ambiente mit Neonröhren und offener Küche rundet das Konzept ab.
Breggs
Breggs in Berlin hat sich auf Egg Drop Sandwiches spezialisiert und bietet eine kulinarische Reise durch die Kunst dieser besonderen Sandwiches. Mit einer Rezeptur, die von internationalen Einflüssen inspiriert ist, werden hier Eierspeisen in weichem Brot serviert. Ergänzt wird das Angebot durch frisch gepresste Säfte und Smoothies, die das Geschmackserlebnis abrunden. Breggs legt großen Wert auf Qualität und Kreativität, um seinen Gästen ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten.
Die drei Finalisten des foodservice Start-up Contest präsentieren ihre Konzepte auf dem Internationalen Foodservice-Forum am 13. März 2025.