Das Foodtruck Village der Internorga

Gastro-Messen

Foodtrucks sind In den letzten Jahren zu einem beliebten Trend in der Gastronomie geworden, insbesondere in urbanen Gebieten. Diese trendigen Essenslieferanten sind bei Kunden aufgrund ihrer kreativen Gerichte, der erschwinglichen Preise und der schnellen Bedienung sehr beliebt geworden. Auch auf der Internorga 2023 kamen einige Trucks zu Einsatz. Dort konnten sich die Messebesucher an den verschiedensten Foodtrucks kulinarisch verwöhnen, von Burger über vegane Snacks bis hin zu Eis war alles dabei.

Gimme Gelato

Eiswagen Blau
© Pexels

Trotz wechselhaftem Wetter am Messewochenende war der Foodtruck des Berliner Eiscafés „Gimme Gelato“ gut besucht. Angeboten wurden cremige und außergewöhnliche Eissorten wie Sachertorte, frische Minze, goldene Milch mit Kurkuma oder Kokosnuss-Stracciatella. Außerdem wurden auch vegane Milcheis-Sorten und Sorbets angeboten. Das hausgemachte Eis am Stiel machte ebenfalls optisch einiges her.

Miss Taco – mexikanisches Streetfood

Food truck miss Taco hamburg internorga
© snackconnection

Bei diesem Foodtruck ist der Name Programm: Angeboten wurden Tacos und Quesadillas mit Fleisch oder Gemüsefüllung. Als kleinen Snack zwischendurch gab es Nachos mit Käsesoße Guacamole oder Salsa zur Auswahl. Für Messebesucher, die morgens das Frühstück ausfallen ließen, gab es Frühstücksburritos mit Rührei, Käse oder Gemüse. Die gefüllten Tacoschalen machten durch ihre bunten Farben optisch großen Eindruck.

Planet V – veganes Street Food

Veganer Food Truck Planet V
© Planet V Foodtruck/ J.Manske

Von Burger bis hin zu Bowls bietet Planet V alles, was das vegane Herz begehrt. Hier werden beliebte Street Food Klassiker vegan interpretiert. Angeboten wurden Burger mit veganem Pattie und Käse, Bowls mit Superfood-Gemüse, vegane Fish and Chips und fleischlose Currywurst. Der Gedanke hinter dem Konzept: rein pflanzliche und lokale Zutaten und 100% recyclebares Geschirr für einen besseren Planeten.

Street Gourmet

Food Truck Street Gourmet Burger
© Street Gourme

Bei Street Gourmet konnten Burger-Fans spezielle Burger-Kombinationen, wie den Ziegenkäse-Burger mit Blattsalat und Mango-Chutney oder den Italienischer Mozzarella-Burger mit Blattsalat, getrockneten Tomaten und hausgemachter italienischer Soße entdecken. Vegane und vegetarische Varianten, wie der Halloumi-Burger mit Tomaten, Zwiebeln und Feigensoße oder der Jackfruit-Burger mit Rucola, Mango-Chutney und Tomaten waren ebenfalls im Sortiment.

Holsteiner

Food truck blau
© Unsplash

Bei Holsteiner gab es zartes Spanferkel und gesmoktes Fleisch vom Holsteiner Rind.  Z.B. als Ferkelbox mit pulled Spanferkel, Bacon, Röstzwiebel, Kringelpommes und BBQ-Knoblauch-Soße, als Burger oder als Ferkel-Brötchen auf die Hand. Auch für Veganer und Vegetarier gab es ein paar Angebote, wie den Veggie-Burger oder die Veggie-Box mir Gemüsefalafel.

Ähnliche Beiträge