Studien & Marktdaten

Leckere Pausensnacks sind für Schüler besonders wichtig. Der Wunsch von Eltern nach gesunder Pausenverpflegung wird nur selten erfüllt, so die Ergebnisse der Studie von Snack5 unter Kindern und ihren Eltern.

Welche Food- und Snackrends gibt es? Wo, wann und wie snacken die Deutschen? Worauf legen Konsumenten wert bei der Außer-Haus-Verpflegung? – Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Sie durch die Konsumentenbefragungen, Marktstudien und Statistiken, über die wir hier berichten.

Waffeleis mit Schokolade

Speiseeis: Deutschland ist Innovationsführer in Europa

Mit einem Anteil von 6 % an globalen Eiscreme-Einführungen innerhalb der letzten 12 Monate ist Deutschland Europas führende Innovationskraft der Speiseeis-Kategorie und belegt auf internationaler Ebene den dritten Rang, gefolgt…
Backwaren_To_Go Verpackung_ Wraps_Nachhaltige_ Verpackungen |snacocnnection

Verpackungen im Einzelhandel: Nachhaltigkeit first!?

Die Studie des IFH Köln und des VDW (Verband der Wellpappen-Industrie) widmet sich der Rolle von Verpackungen für den stationären Einzelhandel. Umweltfreundliche Verpackungen werden immer gefragter. Und: Gut gestaltete Verpackungen…
Süßkartoffelbowl mit Tahin Dip

Enormes Potenzial für Produkte auf pflanzlicher Basis

ProVeg International hat vor kurzem eine Umfrage unter 6.221 Verbrauchern in neun europäischen Ländern durchgeführt, um Prioritäten für die Produktverbesserung und -entwicklung zu ermitteln, die auf den Erfahrungen der Verbraucher…
Frau mit Maske und Pizza To Go

Ernährungsreport 2020: Corona verändert das Essverhalten

Der neue Ernährungsreport 2020 vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zeigt, dass Corona unser Essverhalten ändert. Es soll nicht nur gut schmecken und gesund sein. Weniger Fleisch, mehr Selbstgekochtes, mehr…
Menü