Türkei

Der Döner zählt zu den beliebtesten Fastfood-Gerichten in Deutschland und gilt als gesündere Alternative zu Hamburger, Currywurst und Co. Doch was macht ihnin Deutschland so ausgesprochen beliebt?
Döner Kebab

Lieblingssnack der Deutschen: Der Döner

Der Döner zählt zu den beliebtesten Fastfood-Gerichten in Deutschland und gilt als gesündere Alternative zu Hamburger, Currywurst und Co. Doch was macht ihnin Deutschland so ausgesprochen beliebt?
Fleischspieß für Döner Kebab

Türkisches Streetfood – mehr als Döner

Das wohl bekannteste Streetfood der Türkei ist der Döner. Mittlerweile schon in fast jedem Land der Welt heimisch gibt es ihn in verschiedenen Varianten doch die Türkei hat noch viel…
Kumpir Kartoffelsnack mit Topping

Türkische Streetfood-Klassiker

Türkische Street Food Klassiker wie Kumpir – die gefüllte Kartoffel werden auch in Deutschland immer beliebter.  Die Türkei bietet jedoch eine weitaus größere Vielfalt von Street Food Gerichten für den…
Türkisches Streetfood Bali Bali

Süßes aus der Türkei

Die Vielfalt an süßen Snacks und Desserts ist in der Türkei riesig. Von Milchdesserts bis hin zu in Zucker frittierte Teiglinge überrascht die Türkei mit Ihrer Auswahl. Entdecken Sie leckere…
Pide Türkische Pizza | snackconnection

Türkische Pizza & Co

Im Snack-Geschäft ist die Pizza heute nicht mehr wegzudenken und bei Groß und Klein beliebt. Auch in der Türkei ist die Pizza in vielen Variationen beliebt, diese werden zu Mittag,…
Türkei Fischbrötchen Street Food

Türkische Sandwichs & Wraps

Belegte Brote und Wraps sind in der Türkei genauso beliebt wie in Deutschland, allerdings unterscheiden sich die türkischen Varianten von den deutschen. Statt Brötchen oder Vollkornbrot werden türkisches Baguette, weißer…
Döner Kebab in Pita Brot

Moderne Dönerkonzepte in Deutschland

Die deutsche Dönerbranche ist mit rund 16.000 Dönerimbissen stark zersplittert. Obwohl der Döner Kebab ausgesprochen beliebt ist, verzeichnen die einzelnen Betriebe aufgrund der immensen Konkurrenz nur niedrige tägliche Umsätze. Gammelfleisch…
Adana Kebab mit Tomaten und Paprika

Die Kebab-Vielfalt in der Türkei

Als Snack für Fleischliebhaber ist Döner Kebab aus der Türkei in Deutschland beliebt. In der Türkei wird der Döner Kebab jedoch in viel mehr Varianten angeboten, z.B. mit Auberginen, Tomaten…