Der Außer-Haus-Markt ist mehr denn je im Wandel. Der INTERNORGA FoodZoom Report 2022 zeigt auf, welche vier Trends aktuell und zukünftig für Gastronomie, Hotellerie und Bäckereien relevant sind.
Der Außer-Haus-Markt ist mehr denn je im Wandel. Der INTERNORGA FoodZoom Report 2022 zeigt auf, welche vier Trends aktuell und zukünftig für Gastronomie, Hotellerie und Bäckereien relevant sind.
Durch die Corona-Pandemie haben die Onlinebestellungen stark zugenommen. Die komfortable und einfache Art für ein schönes Abendessen wird auch 2022 weiterhin im Trend liegen.
Mehrweg-Verpackungen für To Go Speisen sind nicht nur bei vielen Konsumenten willkommen, per Gesetz sind Gastronomen ab 2023 verpflichtet Mehrweg-Verpackungen für To Go Food anzubieten. Immer mehr kleine Mahlzeiten werden…
Nachhaltigkeit gewinnt aufgrund des Klimawandels immer mehr an Bedeutung. snackconnection zeigt, was sich Konsumenten wünschen und gibt praktische Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Snackgeschäft.
Eine von Barry Callebaut in Auftrag gegebene Studie zum pflanzlichen Genuss bei Süßwaren, Backwaren, Gebäck und Speiseeis zeigt, das gerade jüngere Verbraucher bewusst zu pflanzlichen Alternativen greifen.
Dänemark ist zwar für seine Michelin-Sterne-Restaurants und die gehobene Gastronomie-Szene bekannt, aber ebenso für seine anspruchsvollen Street Food Märkte.
Abfallreduzierung gerade bei Lebensmittel ist auch in der Gastronomie ein wichtiges Thema. Denn Konsumenten möchten keine Lebensmittel verschwenden und erwarten dies auch von der Gastronomie. Wir haben die wichtigsten Tipps…
Die aktuelle Studie "State of Snacking 2021" von Mondelēz untersucht Snack-Trends und die die Rolle von Snacks im Leben der Verbraucher weltweit. Sie enthält wichtige Erkenntnisse über die wachsende Bedeutung…
Seit mehr als 40 Jahren beobachtet die npdgroup Gastronomiemärkte auf der ganzen Welt, analysiert Markttrends und identifiziert Wachstumschancen. Patricia Stephan, Spezialistin für Marktanalysen, gibt im Interview Auskunft über die wichtigsten…
Die gestiegene Nachfrage sowie das wachsende Angebot an veganen Mini-Mahlzeiten und Snacks wird in 2022 den Trend nach pflanzenbasierten To Go Food weiterhin verstärken.
Das Deutschen Brotinstituts e.V. hat sich für eine traditionsreiche Brotsorte entschieden, deren heutige Verbreitung wieder stetig wächst: Das Holzofenbrot - einem Mischbrot mit kräftiger Kruste, eine super Basis für leckere…