Gastro Trends

Coronabedingt musste der TK-Markt 2020 in den verschiedenen Segmenten der Außer-Haus-Verpflegung erstmals herbe Einschnitte hinnehmen, das zeigt eine Statistik vom dti.
Gemüse-Bowl / snackconnection

DGE Ernährungsbericht: 104 kg Gemüse isst der Deutsche

Frisch und gesund liegen im Trend: Mehr Gemüse, Mineralwasser, Kräuter- und Früchtetees, weniger Schweinefleisch. Das zeigen die Trendanalysen zum Lebensmittelverbrauch der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) im 14.…
Mehrweg To Go Geschirr Bowl Vytal | snackconnection

Studie: Mehrweg für Take Away

Die Studie „Mehrweg in der Take-Away-Gastronomie“ des Ecolog Instituts beleuchtet anhand von bestehenden Studien und Befragungen die Umweltverträglichkeit von Ein und Mehrweg-To-Go-Verpackungen und gibt einen Überblick über verschiedene Pfand-Mehrwegsyteme. 10-15…
Smartphone mit geöffneter App von Lieferando und Kreditkarte im Hintergrund / snackconnection

Trend: Digital bestellen – kontaktlos bezahlen

Der digitale Trend macht auch nicht vor Snacks und To Go-Food halt. Insbesondere im Zuge der Coronakrise haben sehr viele Menschen Essen elektronisch bestellt, entweder, um sich das Essen liefern…
Rohkostsalat in einem Glas auf einem Teller mit Croutons / snackconnection

PHW Veggie Studie

In der PHW Veggie-Studie werden unter anderem folgende Fragen untersucht: Wie viele Menschen ernähren sich fleischlos und warum? Welcher Fleischersatz ist am beliebtesten und was ist beim Kauf entscheidend?
food, culinary, technology and people concept - close up of hands with panini sandwich on smartphone screen and nutritional value chart at restaurant / snackconnection

Transparenz – 5 Tipps für die Gastronomie

Das wachsende Interesse der Verbraucher an Transparenz verlangt von Restaurants und Unternehmen, dass sie durch genaue Beschreibungen der Zutaten, der Lieferanten und der Herkunft die Geschichte einer Speise erzählen. Wir…
Vector natural word design concept / snackconnection

Studie: Bio liegt voll im Trend

Biolebensmitteln landen bei deutschen Konsumenten vermehrt im Einkaufswagen. Dabei akzeptieren Käufer einen hohen Aufpreis für Bio-Milch. Auch Gütesiegel sind den Konsumenten von Bio-Produkten wichtig, doch 44 % zweifeln an den…

Snacktrends: Regional und Saisonal

Als Antwort auf die zunehmende Globalisierung und Anonymisierung der Nahrungsmittel rückt der Aspekt der Regionalität stärker in den Fokus. Die Pandemie hat das Bewußtsein für nachhaltig und lokal angebaute Produkte…