„Bad Weather – Good Business“ lautet das Motto des neuen Ratgebers, den Salomon speziell für die Gastronomie erarbeitet hat, um gut vorbereitet in die Herbst-Winter-Zeit zu gehen. Der Ratgeber enthält…
„Bad Weather – Good Business“ lautet das Motto des neuen Ratgebers, den Salomon speziell für die Gastronomie erarbeitet hat, um gut vorbereitet in die Herbst-Winter-Zeit zu gehen. Der Ratgeber enthält…
Tee ist immer gefragter. Der Absatz von Kräuter-, Früchte-, Schwarz- und Grüntee stieg im letzten Jahr über alle Segmente und Kanäle, besonders der Bio-Markt konnte zulegen. Der Anfang des Jahres…
Die Handelsgastronomie professionalisiert sich zunehmend und arbeitet verstärkt an Prozessen, Abläufen und einem attraktiven Produktportfolio verbunden mit größerer Kundenorientierung. „Wir beobachten einen deutlichen Trend zur Qualitätssteigerung im Hinblick auf die…
Anfang Juni ging die Website www.zukunftgastro.com online – eine Plattform zur Unterstützung der Gastro-Branche. Ratsuchende finden hier Hilfe und Informationen für viele ihrer aktuellen Probleme, die durch die Corona-Krise ausgelöst…
Aktuelle Studien zeigen: Die weltweite Corona Pandemie verändert das Ess- und Snackverhalten. Wir beleuchten die wichtigsten Entwicklungen und zeigen welche zukünftigen Snacktrends sich daraus ableiten lassen.
Schon lange gab es keinen Gastro-Kongress mehr als Präsenzveranstaltung. Der GTW Summit sendet mit dem Unternehmer-Kongress Zukunft Gastronomie und der SFC Street Food Convention nun positive Signale für eine gebeutelte…
Einer aktuellen repräsentativen Studie von Splendid Research zufolge haben bereits 54 % der Flexitarier und 88 % der Vegetarier ein vegetarisches oder veganes Ersatzprodukt gekauft. Jedoch bemängeln Flexitarier und Vegetarier…
Burger sind besonders vielseitig und können fast jeden Food Trend bedienen. Da ist es nicht verwunderlich, daß sich Burger bei Jung und Alt, bei Vegetariern, Flexitariern oder Fleischessern und bei…
Der GTW Summit mit dem Unternehmer-Kongress „Zukunft Gastronomie“ und der SFC Street Food Convention gibt positive Signale für eine gebeutelte Branche. Am Sonntag, 11. und Montag, 12. Oktober findet der…
Immer mehr Konsumenten verzichten auf den täglichen Fleischkonsum. Die Gründe: Die Konsumenten sind neugierig auf alternative pflanzliche Produkte, haben Mitleid mit Tieren oder werden durch ökologische Gründe angetrieben. Mehr als…
Transgourmet hat seine Gastro-Kunden befragt, wie sie den Re-Start erleben. Mußte die Speisekarte verkleinern werden, und wenn ja, aus welchen Gründen? Was sind die Top-Gerichte und haben sich diese seit…