Die Zahl der Pendler steigt, und lange Arbeitswege werden immer mehr zur Regel. Zudem sind in immer mehr Haushalten beide Partner berufstätig. Da bleibt immer weniger Zeit für die Zubereitung…
Schmackhaft und gesund soll es sein – lautet das Fazit des Ernährungsreports 2019. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft veröffentlicht den Ernährungsreport “Deutschland, wie es isst” auf Basis einer repräsentativen Befragung von 1000…
Snacken ist ein kleines Stück vom Glück. Damit es den deutschen Konsumenten nicht langweilig wird, ist der Snackmarkt ständig in Bewegung. Wer Neukunden gewinnen und der Stammkundschaft das Besondere bieten…
Durch die hohe Beliebtheit des Kaffees und die Vielfalt der Kundenwünsche, wagen immer mehr Unternehmen den Markteintritt in das Geschäft mit der Kaffeebohne. Entsprechend hoch ist die Zahl der Wettbewerber…
Die Konsumgewohnheiten verändern sich. Insbesondere die Mahlzeitenmuster vergangener Zeiten lösen sich auf. Der schnelle Snack unterwegs ist beliebt und entwickelt sich für viele Kunden zu einer wertigen Zwischenmahlzeit – immer…
Der schon 2018 spürbare Wandel in der Lebensmittelindustrie nimmt weiter Fahrt auf. Die aktuell zur Verfügung stehenden Ressourcen decken schon jetzt nicht mehr den Bedarf der Weltbevölkerung. Neben Umweltschutz und…
Foodtrucks und moderne Streetfood-Gastronomie sind nicht nur Hype. Da sind sich Szene-Vertreter sicher. Die SFC – führende B2B-Veranstaltung rund ums Street Food Business – sieht sich als Wegbereiterin für Einsteiger…
Wir blicken zurück – welche Trends und Neuheiten gab es 2018 und für was haben sich unsere Leser besonders interessiert? Welche Themen sind gefragt und welche haben Sie vielleicht verpasst…
Es wird so viel Tee produziert wie nie zuvor: Laut den neuesten Erkenntnissen des Deutschen Teeverbands erzielte die globale Teeherstellung, mit einer Rekord-Teeproduktion von knapp 5,7 Mio. Tonnen, ein Wachstum…
Inspiriert von Street Food Märkten und bunten Food Truck Festivals hat Vegeta, die vegetarische Foodservice-Marke der European Convenience Food GmbH, Snacks und vollwertige Mahlzeiten in trendigen Variationen für den Außer-Haus-Markt…
Weltweit suchen immer mehr Verbraucher nach komfortablen Produkten und Lösungen, die ihr Leben vereinfachen und bequemer machen, wobei der hektische Alltag und die zunehmende Vernetzung eine immer wichtigere Rolle bei…
Das Backwarengeschäft boomt. Umso wichtiger ist es, ein starkes Konzept zu verfolgen, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Holger Merge ist Chef-Berater der Konzeptwerkstatt und beleuchtet im Interview…