Der Bericht "Future Menue Trends 2023" von Unilever Food Solutions stellt die acht wichtigsten Menü-Trends 2023 für das Außer-Haus-Geschäft vor. der Bericht wurde in Zusammenarbeit mit mehr als 1.600 Köchen…
Der Bericht "Future Menue Trends 2023" von Unilever Food Solutions stellt die acht wichtigsten Menü-Trends 2023 für das Außer-Haus-Geschäft vor. der Bericht wurde in Zusammenarbeit mit mehr als 1.600 Köchen…
Die deutschen Speiseeishersteller halten zu Beginn des Jahres 2023 viele kreative Überraschungen für Eis-Fans bereit, wie z.B. veganes Cherry Cookie Vanille oder knackige Peanut Butter Eisriegel.
In der Betriebs- und Campusgastronomie bestimmen immer mehr pflanzliche Gerichte und immer weniger Fleisch den Speiseplan. Das sind die Ergebnisse der Nestlé Studie 2023.
Wie wird sich das Snackverhalten mit steigenden Preisen verändert? Wer Snacks und kleine Mahlzeiten anbietet, die gesund, nachhaltig und dennoch bezahlbar sind, wie z.B. Suppen, der liegt in 2023 voll…
Eine Studie der NPD Group beleuchtet die Systemgastronomie in Deutschland und gibt Einblicke in Umsatz, Historie und Angebotspalette dieses Restaurantsegments, sowie dessen Kundenerwartungen.
Für Bäckereien, Imbisse und die To Go Gastronomie bietet das Geschäft mit kleinen warmen Gerichten große Chancen. Ob To Go, schnell vor Ort oder geliefert – gerade zum Mittagsgeschäft boomt…
Nach einer Forsa Studie ist die italienische die beliebteste Küche in Deutschland. Wir geben einen Überblick über beliebte Street Food Gerichte aus Italien - von Pizza, Frittiertes, Panini & Co.…
Was sich Gäste wünschen und was auf der Speisekarte zu finden sein wird, zeigt die Trendanalyse FoodZoom 2023, die von der Internorga und der Food-Trendforscherin Karin Tischer erstellte wurde.
Die Verbraucher bleiben Bio-Lebensmitteln treu, trotz Inflation und Kaufzurückhaltung am Lebensmittelmarkt. Das zeigt das Ökobarometer 2022. Artgerechte Tierhaltung und eine gesunde Ernährung sind Hauptgründe für Bio.
Die Beleg ̓bar verwandelt das klassische belegte Brot oder Brötchen in einen gesunden und warmen Snack, der frisch vor den Augen der Kunden zubereitet wird. Regionale und frische Zutaten sowie…
Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird in 2023 auch bei Snack aufgrund steigender Preise für Konsumenten immer wichtiger. Daher muss ein Snack in 2023 mehr bieten als das mitgebrachte Essen von zu hause.
Die Internorga 2023 präsentiert auch in diesem Jahr wieder interessante Trends im Bereich To Go Food, sowie Produktinnovationen im Convenience Bereich, die das Snackgeschäft einfacher und vielfältiger machen.