PLMA auf einen Blick
„Den Verbraucher umwerben: Wie man den Handelsmarkenumsatz steigert“, lautet das Motto der diesjährigen PLMA-Konferenz in Hamburg. Am 27. und 28. Februar dreht sich alles um die Frage wie Einzelhändler und deren Lieferanten ihre Handelsmarken durch Verpackung, Ladengestaltung, Fernsehwerbung und Produktkonzept attraktiver für die Verbraucher machen können.
Rahmenprogramm
- Überblick der deutschen Einzelhandelslandschaft, gefolgt von Besuchen bei einigen führenden Hamburger Einzelhändlern.
- Analyse der Einzelhandels- und Verbrauchertrends in Europa
- „Smart Store“: Wie passen Supermärkte, Hypermärkte und Discounter ihre Geschäfte an neue Technologien und neue Bedürfnisse der Verbraucher an.
- Beleuchtung des Themas: Neue Trends bei der Verpackung und Gestaltung von Handelsmarken
- Die wachsende Bedeutung der Fernsehwerbung und sozialen Medien.
- Darstellung der verschiedenen angesprochenen Elemente wie man den „Verbaucher umwirbt“
Erfolgreiches Konzept
Seit mehr als 20 Jahren treffen sich Hersteller und Einzelhändler auf PLMAs jährlicher Konferenz am Runden Tisch, um gemeinsame Themen und Probleme zu diskutieren. Nach erfolgreichen Konferenzen in London, Paris, Frankfurt, Mailand, Barcelona, Stockholm, Prag, Budapest, Brüssel, Wien, Amsterdam und Warschau versammelt sich der Runde Tisch 2019 in der deutschen Hansestadt.