Gastro Trends

[pro_ad_display_adzone id=”25560″ ajax_load=”1″]

Frauen essen Salat-Snack

Konsumentenbedürfnisse im Wandel

Die Welt wird immer mobiler, flexibler und spontaner. Doch nicht nur diese Bedingungen müssen kleinere und größere Zwischenmahlzeiten erfüllen. Weiterhin wichtig sind Aspekte wie Nachhaltigkeit…
Obst Bowl Brot Avocado Orangen saft

Interview mit Pierre Nierhaus zu Trends 2020

Sein Know-How über Trends und Innovationen und sein Überblick über die internationale Gastronomie haben Pierre Nierhaus zu einem führenden Experten für Trends in Food, Beverage…
Kaffee ganze Bohnen gemahlen und mit Milch im Siebträger

So trinkt Deutschland Kaffee außer Haus

Kaffee ist mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 164 Litern das beliebteste Heißgetränk der Deutschen und Aushängeschild der Gastronomie. Der Konsum im Außer-Haus-Markt ist einer der…
Rückblick 2019

Rückblick 2019: Das waren die Top 10

Wir blicken zurück – welche Trends und Neuheiten gab es 2019 und für was haben sich unsere Leser besonders interessiert? Welche Artikel waren besonders gefragt…
Acai Bowl mit Grapefruit

Gesunde und süße Snacks

Im Außer-Haus-Markt ist ein abwechslungsreiches Angebot angepasst an die Nachfrage der Konsumenten besonders wichtig. Süße Snacks sind daher eine gute Möglichkeit die Auslage und das…
Suppen international

Suppengenuss aus aller Welt

Jährlich verspeist jeder Deutsche 2,4 kg Suppen, vor allem zur kalten Jahreszeit werden sie beliebter.* Sie lassen sich vielseitig variieren und bieten Gastronomen zahlreiche Möglichkeiten,…
Ein Sandwich belegt mit Tomaten, Salat und Fleisch

So snacken die Deutschen

Snacks begleiten uns Tag für Tag und übernehmen zunehmend die Rolle der klassischen Mahlzeiten. Mehr noch: Wir empfinden sie als Teil unserer Kultur und Identität.…
Menü