Gastro Trends

Hier erfahren Sie alles über angesagte Gastro und Snack Trends speziell für das Snackgeschäft – von Lebensmittelinnovationen über wichtige Themen wie Nachhaltigkeit bis hin zu den neuesten Food- und Mega-Trends.

Frau mit Pommes Frites in der Hand

7 Trends, die Ihre Kunden vermisst haben

In diesen unberechenbaren und beispiellosen Zeiten haben Ihre Kunden lange die Dinge vermisst, die ihnen wirklich Freude bereiten. Dazu gehören beispielsweise die Teilnahme an gesellschaftlichen…
Burger Avocado Tomaten |snackconnection

Die Top 4 Lieblingssnacks der Deutschen

Die Essgewohnheiten der Deutschen stellen sich regelmäßig um. Snacks oder kleine Mahlzeiten  für zwischendurch ersetzen immer mehr die Hauptmahlzeiten. 65 % essen mindestens einmal in…
nachhaltige To Go Verpackung Salat Bowl E-Book | snackconnection

Umweltfreundlich To Go verpacken

In der Coronakrise sind gelieferte Speisen sowie Take Away-Gerichte so gefragt wie noch nie. Auch mit der schrittweisen Öffnung von Gastronomiebetrieben nach dem Shutdown wird…
Andrew Fordyce Potrait

Andrews „Five Bites“: Plant based Snacks

Mit seiner neuen Kolumne “Five Bites” greift der EATrepreneur Andrew Fordyce exklusiv für snackconnection die Trendaspekte unserer Schwerpunktthemen auf. Den Auftakt macht das Thema pflanzenbasierte…
Verpackung Bagasse warm halten nachhaltig

Interview: Die wichtigsten Trends bei To Go Verpackungen

snackconnection sprach mit Martina Lindner, der wissenschaftlichen Assistentin für Materialentwicklung beim Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung über die Zukunft von Verpackungen. Das Institut für…
Bowl Schüssel mit Salat aus Avocado und Kichererbsen

Neueste Bowl-Trends

Food-Bowls liegen immer noch stark im Trend – gerade jetzt, weil sie einfach als To Go-Food zuzubereiten und gesund sind. Laut einer Umfrage von Bookatable…
Vietnamesische Backwaren und Sandwiches

Inspiration aus aller Welt

Immer mehr ausländische Food Trends setzen sich auch im deutschen Markt durch. Sei es durch Immigranten, die hier Restaurants mit ihrer Länderküche führen oder durch…
Menü