Die Nestlé Studie 2023 zeigt in der Betriebs- und Campusgastronomie bestimmen immer mehr pflanzliche Gerichte und mehr Nachhaltigkeit den Speiseplan. Damit liegt die Branche am Puls der Zeit.
Die Nestlé Studie 2023 zeigt in der Betriebs- und Campusgastronomie bestimmen immer mehr pflanzliche Gerichte und mehr Nachhaltigkeit den Speiseplan. Damit liegt die Branche am Puls der Zeit.
Wie wird sich das Snackverhalten mit steigenden Preisen verändert? Wer Snacks und kleine Mahlzeiten anbietet, die gesund, nachhaltig und dennoch bezahlbar sind, wie z.B. Suppen, der liegt in 2023 voll…
Eine Studie der NPD Group beleuchtet die Systemgastronomie in Deutschland und gibt Einblicke in Umsatz, Historie und Angebotspalette dieses Restaurantsegments, sowie dessen Kundenerwartungen.
Nach einer Forsa Studie ist die italienische die beliebteste Küche in Deutschland. Wir geben einen Überblick über beliebte Street Food Gerichte aus Italien - von Pizza, Frittiertes, Panini & Co.…
Was sich Gäste wünschen und was auf der Speisekarte zu finden sein wird, zeigt die Trendanalyse FoodZoom 2023, die von der Internorga und der Food-Trendforscherin Karin Tischer erstellte wurde.
Die Verbraucher bleiben Bio-Lebensmitteln treu, trotz Inflation und Kaufzurückhaltung am Lebensmittelmarkt. Das zeigt das Ökobarometer 2022. Artgerechte Tierhaltung und eine gesunde Ernährung sind Hauptgründe für Bio.
Die Beleg ̓bar verwandelt das klassische belegte Brot oder Brötchen in einen gesunden und warmen Snack, der frisch vor den Augen der Kunden zubereitet wird. Regionale und frische Zutaten sowie…
Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird in 2023 auch bei Snack aufgrund steigender Preise für Konsumenten immer wichtiger. Daher muss ein Snack in 2023 mehr bieten als das mitgebrachte Essen von zu hause.
Die Internorga 2023 präsentiert auch in diesem Jahr wieder interessante Trends im Bereich To Go Food, sowie Produktinnovationen im Convenience Bereich, die das Snackgeschäft einfacher und vielfältiger machen.
Die repräsentativen Befragungen von Nutrition Hub & dem BzfE zeigen anschaulich 10 Ernährungstrend auf wie z.B. flexitarisch, klimafreundlich & nachhaltig, digital, gesunde Convenience und personalisierte Ernährung
In einer repräsentativen Studie und der Befragung von Experten ist die Rügenwalder Mühle dem Ernährungsverhalten der Deutschen auf die Spur gegangen mit dem Fokus auf eine fleischlose Ernährung.
Was einst als Randangebot für ein Nischenpublikum von Veganern angesehen wurde, ist heute für Marken in der gesamten Branche eine zentrale Strategie. Weniger Fleisch und mehr pflanzliche Zutaten sind auch…