Pulled Pork Dog

Rezepte

 

U-Brot gefüllt mit Cole Slaw und Pulled Pork.
Portionen: 10

Zutaten

Für die Füllung:
  • 1 TL Pflanzenöl
  • 1,8 kg Schweineschulter
  • 235 ml Barbecuesauce
  • 120 ml Cola
  • 120 ml Hühnerbrühe
  • 55 g Zucker brauner
  • 1 EL Senf
  • 1 EL Worcestershiresauce
  • 1 EL Chilipulver
  • 1 große Zwiebeln
  • 2 große Knoblauchzehen
  • ½ TL Thymian
Sonstige Zutaten:
  • 10 U-Brote
  • Möhren- oder Cole slaw Salat
  • Salz
  • Pfeffer
  • Etwas Kresse zur Dekoration

Zubereitung

  • Den Grill auf ca. 120°C erhitzen. Das Pflanzenöl in einen Bräter geben.
  • Die Schweineschulter in den Bräter legen. In einer großen Schüssel Barbecuesauce, Cola und Hühnerbrühe miteinander mischen. Braunen Zucker, Senf, Worcestershiresauce, Chilipulver, Zwiebeln und Knoblauch hinein geben und gut verrühren.
  • Ggf. Thymian hinzufügen. Die Mischung über das Fleisch gießen und den Bräter auf den Grillstellen stellen.
  • Den Bräter mit Deckel für 5 (nach 5 Stunden einmal die "Ziehprobe" mit 2 Gabeln machen, ob das Fleisch sich mühelos auseinanderziehen lässt) bis 6 Stunden auf den Grill stellen. Nach dieser Zeit sollte sich das Fleisch gut auseinanderziehen lassen.
  • Dann das Fleisch aus dem Bräter nehmen und auf einem Brett mit zwei Gabeln auseinanderziehen. Danach das Fleisch wieder in die Sauce geben und verrühren.
  • Anschließend das Fleisch inkl. des Salats in den U-Broten anrichten und mit Kresse abschließend dekorieren.

Tipp

Am besten mit Gemüsechips servieren.

Ich interessiere mich für diese Produkte

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Bitte senden Sie mir folgendes zu:
Datenschutz*

präsentiert von:

LogoSchulstad Lantmänner

Weitere interessante Beiträge: