Interview Caroline Bosselmann – Bäcker-Patin SNACK STAR® 2022

Convenience Food

Caroline Bosselmann unterstützt dieses Jahr als Bäcker-Patin den Nachwuchswettbewerb SNACK STAR® von Homann.

Warum unterstützt Du die SNACK STAR® Nachwuchsförderung?

Ich denke, dass ein Wettbewerb den Branchen-Newcomern die Möglichkeit gibt, nicht nur sich, sondern auch konkrete Ideen vorzustellen, sehr unterstützenswert ist. Im Besonderen jungen Leute eine Bühne zu geben, Teamwork zu erlernen und auch zu zeigen, dass tolle Ideen von der Branche unterstützt und auch umgesetzt werden ist eine tolle Möglichkeit junge Leute für Ihren Beruf zu begeistern und Ehrgeiz und Engagement zu feiern!

Warum ist Deine Branche die, die den Snack des Jahres machen wird?

Bäckerei ist nicht nur Tradition und Leidenschaft. Wir vereinen Jahrhunderte an Wissen mit der größten Erfahrung im Snack-Bereich. Unkompliziert und umsetzbar muss es sein, mit Rohstoffen die uns die Natur gibt und die wir in bester und kreativster Art und Weise nutzen. Wir schlagen den Bogen zwischen Tradition, Leidenschaft und Ideenreichtum.

Was ist aus Deiner Sicht die Erfolgsformel für die Teilnahme?

Nimm das was du am besten kannst, gute Rohstoffe und ein tolles Produkt, und dann lebe deine Kreativität daran aus. Ein Besonderer Snack darf nicht kompliziert sein, er muss auch nicht teuer sein, aber er muss Lust auf mehr machen. Moderne Ernährungsweisen, Trends und das Wissen um seine Zielgruppe sind hier entscheidend.

Jetzt am SNACK STAR® 2022 teilnehmen!

Snackstar 2022 LogoJetzt bis zum 26.6.22 bewerben für den Einzug ins große SNACK STAR® 2022 Finale zwischen Metzger-Bäcker-Gastronomie-Azubis. Tolle Sachpreise, Pokale und Unterstützung von professionellen Paten aus allen drei Branchen Bäckerei, Metzgerei und Gastronomie winken.

Weitere Infos

Ähnliche Beiträge