Bratwurst mit Gemüse

Fleischfrei und lecker: Incredible Bratwurst

Convenience Food

„Feuer frei“ für eine echte Innovation: Nestlé Professional erweitert sein fleischfreies Sortiment um die neue Garden Gourmet Incredible Bratwurst. Eine rein pflanzliche Wurst, die dem fleischigen Original in nichts nachsteht – weder optisch noch geschmacklich. Profi-Köche können sich auf einen vielseitigen Allrounder freuen, mit dem die fleischlose Menüplanung noch einfacher und leckerer wird.

Die Bratwurst neu entdecken

Bratwurst Spieß mit Gemüse

© Nestlé Professional

Wenn es um die (Brat-)Wurst geht, haben die meisten Tischgäste im „Wurstland Deutschland“ ganz klare Vorstellungen: knusprige Bräunung, saftiger Fleischgeschmack – so will es die kulinarische Tradition. Aber braucht es dafür immer
Fleisch? Nicht unbedingt, findet Nestlé Professional. Mit der neuen
Garden Gourmet Incredible Bratwurst zeigen die Außer-Haus-Profis, dass Wurst auch anders kann. Nämlich pflanzlich, ganz ohne Fleisch. Profiköche bekommen damit eine innovative Option zur Hand, mit der sie die Wünsche der wachsenden flexitarischen Zielgruppe genussvoll erfüllen können.

Pünktlich zur Grillsaison: Garden Gourmet Incredible Bratwurst

Bratwurst im Brötchen als Hot Dog

© Nestlé Professional

Schmeckt wie Fleisch, sieht aus wie Fleisch und ist dabei komplett pflanzlich. Die neue Garden Gourmet Incredible Bratwurst steht ihrem Fleischpendant in nichts nach – weder geschmacklich noch optisch. Auch in der Zubereitung ähnelt sie einer Grillwurst, wie man sie kennt und schätzt. Einfach auf dem Grill oder in der Pfanne anbraten und schon wird sie außen knusprig und innen wunderbar saftig.

Einmal zubereitet, lässt sich die vegane Wurst vielseitig einsetzen. Zum Beispiel ganz klassisch als Grillwurst im Brötchen – nicht nur zur sommerlichen Grillsaison ein beliebter Snack-to-go. Genauso gut schmeckt die rein pflanzliche Wurst aber auch als herzhaft-würzige Currywurst. Zusammen mit den passenden Beilagen wird aus der Garden Gourmet Incredible Bratwurst ein fleischfreies Hauptgericht,
kleingeschnitten verfeinert sie Pastasaucen, Würstchenpfannen & Co. Die
Garden Gourmet Incredible Bratwurst wird ab Juni 2020 im 2 kg-Gebinde erhältlich sein.

No need for meat: Wachstumsmarkt mit Potential

Bratwurst in Scheiben in Tomatensauce

© Nestlé Professional

Tierwohl, Klimaschutz und Nachhaltigkeit, aber auch die eigene Gesundheit: Bewusst zu genießen hat viele Facetten. Doch auch wenn immer mehr Tischgäste ab und an auf Fleisch verzichten wollen – beim Geschmack gibt es für sie keine Kompromisse. Höchste Zeit also, die fleischlose Menüplanung grundlegend neu zu denken. Genau dafür gibt es das Garden-Gourmet-Sortiment von Nestlé Professional. Und das in einer Bandbreite, die Profiköchen ein Höchstmaß an Flexibilität ermöglicht: Von der fleischfreien Zutat, über Fingerfood und Snacking bis hin zur Tellermitte ist alles dabei. Erhältlich als großküchentaugliches Großgebinde (6 bis 8 kg) sowie als praktische Beutelware (2 x 2 kg).

Incredible Burger, Falafel & Co.

Nicht nur mit der Bratwurst von Garden Gourmet können Kunden überrascht werden. Auch weitere Produkte von Garden Gourmet wie das veganen Patty für den Incredible Burger überzeugen. Das innovative vegane Patty steht seinem fleischigen Pendant in nichts nach – es sieht aus wie Fleisch, schmeckt so, riecht so und wird genauso zubereitet. Damit ist der Burger auf Pflanzenbasis auch für Fleischliebhaber eine echte Alternative. Nicht nur beim Burger sondern auch bei Falafel überzeugt Garden Gourmet mit dem veganen Falafel Rote Beete. Hier treffen Kichererbsen auf Rote Beete sowie Koriander und Kreuzkümmel. Ein Hier treffen Kichererbsen auf Rote Beete sowie Koriander und Kreuzkümmel. Ein orientalisch inspirierter Mezze-Genuss, der zum Beispiel zu Pitabrot, Salat und einer Joghurt-Sauce passt orientalisch inspirierter Mezze-Genuss, der zum Beispiel zu Pitabrot, Salat und einer Joghurt-Sauce passt. 

Entdecken Sie weitere Produkte von Garden Gourmet hier.

Ähnliche Beiträge:

Menü
Jetzt weitere Informationen zu diesen Produkten anfragen!
close-link