Die Marke LEERDAMMER® sorgt für Vielfalt und Genuss im Außer-Haus-Geschäft. Die beliebte Käse-Spezialität ist mit einem breiten Portfolio am Markt präsent und genießt in Deutschland eine sehr hohe Markenbekanntheit (99 Prozent)*.
Für den Einsatz im Snack-Bereich gibt es den Klassiker LEERDAMMER® Original als Scheiben in verschiedenen Packungsgrößen sowie als 2,8 kg Langstück. Auch die fettreduzierte Variante LEERDAMMER® Léger ist als Scheibenprodukt und als Langstück erhältlich.
Mit den LEERDAMMER® Brat-und Backtalern steht eine neue Variante zur Herstellung warmer Snacks zur Verfügung. LEERDAMMER® ist ein perfekter Allrounder für hochwertige Brot- und Käse-Snacks und schafft Mehrwert im Angebot.
Dass die LEERDAMMER® Scheibenprodukte und Langstücke ohne Gentechnik hergestellt werden, dokumentiert das „Ohne GenTechnik“-Siegel des Verbandes Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. (VLOG). Aktuelle Marktforschungen belegen, dass Kunden dies schätzen und gerne bereit sind, mehr zu zahlen, wenn dieser Vorteil in Verbindung mit dem Marken-Logo in der Auslage sichtbar gemacht wird.
Snack-Anbieter können bei ihren Kunden nicht nur mit Markenqualität punkten, sondern auch mit Nachhaltigkeit. Schließlich wird der Käse aus Milch erzeugt, die von Kühen aus Weidehaltung stammt. Das markeneigene Siegel „Initiative für Weidehaltung“ verspricht, dass die für den Käse verwendete Milch von Kühen stammt, die an mindestens 120 Tagen im Jahr minimum sechs Stunden pro Tag auf niederländischen Weiden grasen.
Die Marke LEERDAMMER® ist ein Produkt der Lactalis Holländischer Käse GmbH mit Sitz in Grasbrunn bei München. Das Unternehmen beschäftigt rund 110 Mitarbeiter und ist Teil der Lactalis Gruppe, dem weltweit führenden Milchverarbeitungsunternehmen. Rund um den Globus betreibt die Lactalis Gruppe 266 Produktionsstätten und beschäftigt insgesamt 85.000 Mitarbeiter. 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 21 Mrd. €.
*Ipsos Brand Health Tracking 2020, gestützte Markenbekanntheit Scheibenkäse.