50 Jahre Käse-Genuss vom Feinsten. LEERDAMMER feiert Jubiläum.

Convenience Food

Die Erfolgsgeschichte von LEERDAMMER®, dem heute meistgeliebten Schnittkäse Deutschlands*, begann 1974 im beschaulichen niederländischen Örtchen Schoonrewoerd, heute ein Teil der Gemeinde Leerdam. In der kleinen Käserei des Händlers Bastiaan Baars entstand die Idee, einen neuen Käse zu entwickeln, der den milden Geschmack eines Goudas mit den großen Löchern eines Emmentalers vereinen sollte. Heraus kam eine echte Innovation, die nach ihrer Herkunft benannt und schnell zum Synonym einer ganz neuen Käsegattung mit der Bezeichnung Maasdammer wurde.

Seit 50 Jahren erfolgreich

Lactalis Leerdammer Logo 50 Jahre Jubiläum 1200x800
© LEERDAMMER

Besonders bei den Verbraucher in Deutschland wurde der LEERDAMMER® Original wegen seines einzigartig ausgewogenen und charakteristischen mild-nussigen Geschmacks und seiner markant großen Löcher schnell zum beliebten Champion im deutschen Käse-Universum. Heute, nach 50 Jahren andauernden Erfolgs, ist er klarer Marktführer mit einer eindrucksvollen Markenbekanntheit von 98%** zum Inbegriff für Käse-Qualität und nachhaltigen Genuss geworden.

Natürlich nachhaltig

Das zeigt jede Facette seiner unvergleichlichen Markenqualität. Hergestellt aus hochwertiger niederländischer Milch aus Weidehaltung***, natürlichen Zutaten und einer natürlichen Reifung von mind. 6 Wochen, garantiert LEERDAMMER® Original einen nachhaltigen Käsegenuss mit hohe Produktstabilität mit Frische-Optik. Ideale Voraussetzung auch für seinen Einsatz im Außerhaus-Bereich. Er ist perfekt für die Zubereitung unterschiedlichster Snack-Variationen, ob kalt oder warm zum Überbacken. Zudem ist er durch seine natürliche Reifung laktosefrei und bestens geeignet für Lacto-Vegetarier, die auf diesen unwiderstehlichen Käse-Genuss nicht verzichten wollen.

Lactalis Leerdammer Banner 50 Jahre Jubiläum
© LEERDAMMER

 

LEERDAMMER® in Zukunft

Lactalis Leerdammer Verpackungen
© LEERDAMMER

Das 50jährige Jubiläum von LEERDAMMER® ist nicht nur ein Rückblick auf eine erfolgreiche Markenvergangenheit, sondern auch ein Ausblick auf eine vielversprechende Zukunft in der LEERDAMMER® seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben wird. So werden z.B. immer wieder neue Geschmacksrichtungen und Produkte kreiert, die den sich ändernden Bedürfnissen und Vorlieben der Verbraucher entsprechen, wie z.B. die Sortiments-Erweiterung um die Sorten Léger, Delacrème und Caractère erweitert. Und natürlich übernimmt LEERDAMMER® mit nachhaltigen Initiativen und der Verwendung hochwertiger Zutaten Verantwortung was ihnen sowohl bei Käseliebhabern als auch bei umweltbewussten Verbrauchern Anerkennung einbringt.

Mit vielfältigen Snack-Kreationen profitieren

Lactalis Leerdammer Brote Serviervorschlag
© LEERDAMMER

Feiern Sie mit und scheiden sich ein großes Stück vom Erfolg ab! Profitieren Sie vom Mehrwert der Marke LEERDAMMER® mit einem abwechslungsreichen und hochwertigen Snack-Angebot. Abverkaufsstarke Werbemittel und Bildmaterial werden für ihre individuellen Aktionen von Lactalis Holländischer Käse zur Verfügung gestellt.

Leckere Rezepte mit LEERDAMMER® Original

Weitere Rezepte

* Splendid Research Brand Index 9+10 2021
** Kantar Brand Health Tracking 2023, GFK SimIt Umsatz FY 2023, Schnittkäse SB+Theke
*** 100% unserer Milchbauern ermöglichen ihren Kühen zwischen Frühling & Herbst an mindestens 120 Tagen pro Jahr mind. 6 Stunden Weidezugang. FY 2023, Schnittkäse SB+Theke

Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Lactalis Logo

Ähnliche Beiträge