Von klassisch bis vegan – Süße Abwechslung im Frühstücksangebot

Convenience Food

Für alle, die sich überwiegend im Homeoffice befinden, hat das Frühstück mittlerweile einen besonders hohen Stellenwert. Trendexperten prophezeien der „wichtigsten Mahlzeit des Tages“ 2023 noch einmal einen Bedeutungszuwachs. So oder so: Im eintönigen Alltag darf auch gerne mal etwas Neues ausprobiert werden, um vielfältig zu genießen. Anregung kommt von Erlenbacher. Der Backwarenexperte hat für das süße Frühstück zwei Top-Themen ausgemacht, die in den letzten Monaten noch einmal an Bedeutung gewonnen haben: die Rückbesinnung auf bewährte Kuchenklassiker und ernährungsbewusster, reinpflanzlicher Genuss. Dafür am besten geeignet sind Platten- und Rundkuchen mit einem festen Rühr- oder Mürbeteig. Sie lassen sich gut transportieren und sind dadurch auch on-the-go ein praktischer Snack.

Veganes Frühstück? Mit Pflanzenpower in den Tag starten

Immer mehr Menschen achten sehr genau auf das, was sie essen. Sieernähren sich ausgewogen, aber auch genussvoll. Da kommt das vegane Sortiment von Erlenbacher gerade richtig. Vielfältig mit Frucht und ganz ohne tierische Zutaten lassen sich die vorgeschnittenen Kuchen in der Auslagekreativ kombinieren. Die Portionsgrößen sind optimal für den kleinen und großen Hunger zwischendurch oder ein süßes Frühstück als Starter.

Aprikosenkuchen
© erlenbacher

Aprikosen-Kuchen vegan: Wer morgens pflanzlich in den Tag starten will, bekommt mit dem veganen Aprikosen-Kuchen den süß-säuerlichen Kuchenkick. Üppig aufgelegte Aprikosenhälften und zweierlei Rührteigschichten – ein nussiger und ein heller – machen den Rundkuchen frisch und kontrastreich in Optik und Geschmack. Für eine gewisse Kernigkeit sorgen gehackte Haselnüsse on top.

Zitronenschnitte
© erlenbacher

Zitronen-Schnitte vegan: Dieser Kuchen ist ideal für alle, die altbewährte Backtradition neu entdecken möchten. Eine fein-säuerliche Zitronencreme thront auf einem rein pflanzlichen Muffinboden. Abgerundet wird die Zitronen-Schnitte mit weißem Puderzucker. Einfachhimmlisch, diese Kombination.

Banane Johannisbeerkuchen
© erlenbacher

Banane-Johannisbeer-Schnitte vegan: Lust auf ein fruchtiges süßes Powerpack am Morgen? Dann ist die Bananen-Johannisbeer-Schnitte genau das Richtige. Ein veganer Bananenrührteig mit Walnüssen bildet die ballaststoffreiche Grundlage. Getoppt von fruchtigen roten Johannisbeeren und einer Nuss-Mandel-Haferflocken-Mischung lässt diese Schnitte nicht nur vegane Herzen höherschlagen.

Frühstücksklassiker: Bewährten Geschmack neu entdecken

Eintönigkeit war gestern. Erlenbacher bietet bekannte Kuchenhits nun in neuen Varianten. Ob Apfel, Brownie, Cheesecake oder Rübli: Diese Kuchen bringen eine Extraportion Raffinesse auf die Frühstückskarte – und bedienen gleichzeitig den Wunsch vieler Gäste nach bewährten Klassikern und vertrauten Geschmäckern.

Kirsch-Marmor-Kuchen
© erlenbacher

Kirsch-Marmor-Schnitte: Kindheitsgefühlte in drei, zwei, eins… Mit ihrer Mischung aus Frucht und Schokolade bringt die Kirsch-Marmor-Schnitte gute Laune auf den Frühstücksteller. In den hell und dunkelmarmorierten Rührteig sinken aromatische, saftige Sauerkirschen ein. Die Kirsch-Marmor-Schnitte ist zusätzlich mit Tortenguss abgeglänzt.

Brownie
© erlenbacher

Brownie: Schokolade zum Frühstück? Vielleicht nichts für jeden Tag, aber ab und an perfekt als Energiekick am Morgen. Vor allem, wenn er wie der Brownie von Erlenbacher im Miniformat daherkommt. Mitköstlicher Schokocreme auf dunklem Rührteig und gehackten Walnüssen on top. Die Krönung: fein geschwungene Schokoladenkringel.

Apfel-Streusel Kuchen
© erlenbacher

Apfel-Streusel-Schnitte: Feine Apfelspalten, üppig verteilt auf einemlocker gebacken Rührteig – diese Verbindung geht einfach immer. Wenn dann noch braun gebackene Streusel hinzukommen, erleben Gäste einen goldenen Start in den Tag. Erlenbacher liefert mit dem Blechkuchen eine einzigartige Kombination aus Energie und gutem Geschmack. Wer kann da widerstehen?

Apfelkuchen
© erlenbacher

Großmutters Apfel-Schnitte: Viele viele Vitamine – das verspricht Großmutters Apfel-Schnitte dank des Obsts. Ihr Geschmacksgeheimnis? Eine Kombination aus Zimt, Puderzucker und Mandelblättchen. Dazu ein heller, lockerer Rührteig, der von frischen Apfelspalten bedeckt wird. Schmeckt wie von Oma selbst gebacken.

Himbeer Cheesecake
© erlenbacher

Himbeer-Cheesecake-Schnitte: Proteine mal anders – die Himbeer-Cheesecake-Schnitte sorgt für den nötigen Eiweißkick am Morgen. Hiertreffen ein krosser Mürbeteig-Bröselboden, eine Himbeer-Fruchtzubereitung und eine cremige Quarkmasse aufeinander. DieseKombi hat es in sich und beschert eine Extraportion Sommergefühle.

Pflaumenkuchen
© erlenbacher

Pflaumen-Streusel-Schnitte: Ein Top-Seller im Frühstücksangebot? Check. Mit der Pflaumen-Streusel-Schnitte begeistern Gastronomen vor allem fruchtverrückte Gäste. Auf dem Mürbeteigboden liegen frische Pflaumenhälften, die mit fein gebackenen Streuseln bedeckt sind. Für die Extraportion Glanz wird dieser Kuchen nach dem Backen mit einer dünnen Schicht Pektinguss abgestrichen.

Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Erlenbacher Logo

Ähnliche Beiträge