Auf der Suche nach den perfekten Pommes?!

Convenience Food

Pommes frites gehören nach wie vor zu den beliebtesten Snacks in Deutschland. Und immer mehr davon werden nach Hause bestellt oder dorthin mitgenommen. Dabei sind gerade Pommes sehr empfindlich, wenn es um lange Transportwege geht. Mit dem digitalen Pommes Match Maker unterstützt Aviko Gastronomen dabei, die besten Delivery-Pommes für ihre Ansprüche zu finden.

„Fries for later“ im Wachstumstrend

Aviko Pommes, Chicken Wings
© Aviko

Während der Corona-Pandemie hat sich drastisch verstärkt, was sich zuvor bereits als Trend abgezeichnet hatte: Immer mehr Pommes werden nicht vor Ort in der Gastronomie gegessen; sie werden per Lieferservice nach Hause bestellt oder von Take-away-Kunden zum späteren Verzehr mitgenommen. Sie sind „Fries for later“ – Pommes für später – und müssen deshalb andere Produkteigenschaften aufweisen als Pommes zum Sofortverzehr. „Food for later“ macht heute bereits den größten Umsatzanteil im Fastfood- und Imbiss-Segment aus. Im Gegensatz zur Systemgastronomie ist das Thema für die meisten Einzelgastronomen jedoch nach wie vor kein Entscheidungskriterium bei der Wahl eines Produktes. Sie sind sich schlichtweg gar nicht bewusst, dass sie mit anderen Pommes ein deutlich besseres Ergebnis erzielen und neue Zielgruppen erschließen könnten.

Rezept Loaded Fries     Rezept Hamburger mit Chorizo

Die perfekten Pommes online finden

Aviko Pommes Match Maker
© Aviko

Mit einer umfangreichen Informationskampagne möchte Aviko hier Abhilfe schaffen. (Imbiss-)Gastronomen sollen für das Thema „Fries for later“ sensibilisiert werden und sich bewusst mit verschiedenen Produkteigenschaften wie Knusprigkeit, Warmhaltefähigkeit, Handlingsicherheit etc. auseinandersetzen, um die Zufriedenheit ihrer Gäste und letztlich ihren Umsatz zu steigern. Herzstück der Kampagne ist der digitale Pommes Match Maker: Auf einer Aktionswebsite erwartet den Gastronomen eine „Dating-Plattform“ der besonderen Art. Anhand einiger einfacher Fragen wird seine Situation als Pommes-Verwender analysiert und ihm dann sein „Traumpartner“ als Lösung präsentiert.

Aviko Pommes Match Maker

Ein ganzheitlicher Beratungsansatz

Pommes und Burger Aviko
© Aviko

Aviko ist es dabei wichtig, Gastronomen immer mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz zu unterstützen. Natürlich gehört dazu die Empfehlung für eine passende Pommes-Variante. Das kann ein Premiumprodukt wie SuperCrunch Feinschnitt für höchste Knusprigkeit und SuperCrunch Pure & Rustic für eine ideale Kombination aus authentischem Look und langer Standzeit sein oder aber ein Standardprodukt, das preissensiblen Kunden dennoch zu einem guten Pommes-Ergebnis verhilft. Dazu gehören in jedem Fall aber auch ausführliche Tipps zur optimalen Zubereitung und Lieferverpackung, so dass jeder Gastronom schnell und einfach in der Lage ist, seinen Kunden die perfekten „Fries for later“ anzubieten.

Aviko Pommes Match Maker

Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Logo Aviko

Ähnliche Beiträge