Getränke_Tee_Kräuter

Gute Vorsätze und Tee. Die perfekte Kombi!

Gastro Trends, Getränke

Mehr Achtsamkeit, mehr Bewegung, mehr innere Balance stehen weit oben auf den persönlichen Wunschlisten für das Jahr 2021. Funktionale Kräutertees sind zum gelungenen Start ins neue Jahr immer mehr gefragt. Wie und warum Tees bei den persönlichen Zielen für das neue Jahr die ideale Unterstützung sind, erfahren Sie im Tee-Trend 2021.

Think positive. Drink Tea!

SmooTea Tee mit Mate von teeverband / snackconnection

© Deutscher Tee & Kräutertee Verband

2020 war ein anspruchsvolles Jahr, 2021 soll uns wieder rundum glücklich machen. Auch deshalb freuen wir uns gleich zum Warmup im Januar auf mehr Bewegung, bewusstere Ernährung oder einfach mal Digital-Detox, denn das neue Jahr gehen wir mit viel positiver Energie an. Spazieren gehen an der frischen Luft oder Workouts stärken die Immunabwehr, bringen uns auf neue Ideen und Körper und Geist wieder in Einklang. Damit dabei die physische Balance stimmt, sind Pausen und ausreichendes Trinken natürlich wichtig. Mit Tees lassen sich daraus kleine, stärkende Me-Momente machen, die sich dank ihrer Vielfalt immer wieder neu und gut anfühlen.

Alte Freunde neu entdeckt: Zitronenmelisse, Verbene, & Co.

Tee Grün Schwarz Kanne Tasse

© Pixabay

„Die Nachfrage nach vielfältigen Kräutertees, die nicht nur zum Genießen einladen, sondern auch als unterstützend empfunden werden, zeigt sich gerade jetzt immer mehr.” stellt Pressereferentin Kyra Schaper vom Deutschen Tee & Kräutertee Verband fest. „Tee ist viel mehr als nur ein wertvolles Lebensmittel. Kräutertees können auch viele positive Funktionen erfüllen”, fährt sie fort.

Basische Teemischungen z. B. mit Zitronenmelisse, Verbene, Kamille oder verschiedenen Minzarten sind hilfreich beim Regulieren des pH-Haushaltes, auch Superfoods wie Goji-Beeren schmecken in der Tee-Mischung. Koffeinhaltiger Matetee aus Südamerika wiederum ist ideal für einen langanhaltenden Kick gegen die Müdigkeit. In Tee-Fachgeschäften, im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten ist die große Teevielfalt für jeden zum Greifen nah.

Kräutertee mit Power. Mit Mate in Fahrt kommen.

Also: Die guten Vorsätze sind gefasst, Geist und Körper sind sich einig, fehlt ja nur noch der kleine Kick zum Start ins neue Jahr.

Rezept Mate SmooTea

Ähnliche Beiträge:

Menü