Immer mehr Convenience

Immer mehr Convenience

Ready to cook, ready to heat, ready to eat. Klein, mittel, groß und in Sekundenschnelle zubereitet. Convenience Food gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Ein Grund: Die jüngeren Zielgruppen kaufen mehr Fertig- und Convenience-Artikel. Eine clevere Kombination aus fertigen Produkten, und frischen Zutaten WEITERLESEN

Außer-Haus-Konsum von Kaffee mit 5,2% Wachstum

Außer-Haus-Konsum von Kaffee mit 5,2% Wachstum

Der deutsche Kaffeemarkt befand sich auch im Jahr 2016 weiter auf Wachstumskurs. Die positive Entwicklung spiegelte sich in nahezu allen Marktsegmenten wider. Kaffee ist mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 162 Litern das beliebteste Heißgetränk der Deutschen und Aushängeschild sowie Umsatzbringer der Gastronomie – WEITERLESEN

Mehr als nur belegte Brötchen

Mehr als nur belegte Brötchen

Morgens, mittags, abends – Backwaren sind allzeit beliebt und Grundlage und Klassiker unter den Snacks. Wer sein Snack-Geschäft abwechslungsreich gestalten möchte und mit Backwaren arbeitet hat die perfekte Basis, denn Backwaren sind so vielfältig und auf verschiedene Varianten einsetzbar, dass die Snack-Möglichkeiten nahezu WEITERLESEN

Gesund, regional, schnell, digital

Gesund, regional, schnell, digital

Vegane und vegetarische Angebote werden immer häufiger konsumiert. Verbraucher sind auf der Suche nach Produkten, die unterwegs einfach und schnell zu verzehren sind. Und die fortschreitende Digitalisierung wird für Anbieter, Verwender und Verbraucher immer wichtiger, um sich am Markt zu behaupten oder Wettbewerbsvorteile WEITERLESEN

Vegane und vegetarische Ernährung sind ein Mega-Trend

Vegane und vegetarische Ernährung sind ein Mega-Trend

Auch in Deutschland steigt die Anzahl der Menschen, die sich ganz oder teilweise vegan oder vegetarisch ernähren. Deutliche Auswirkungen hat der bewusste Verzicht auf Fleisch und tierische Produkte auch auf den Außer-Haus-Markt. Waren vor einigen Jahren vegetarische und vegane Speisen noch Nischenprodukte auf WEITERLESEN

Knusprig, lecker, heiß – so treffen Sie den Geschmack Ihrer Kunden

Knusprig, lecker, heiß – so treffen Sie den Geschmack Ihrer Kunden

Ob auf Reisen, in der Mittagspause oder auf dem Weg zum nächsten Termin, der Unterwegsverzehr ist ungebrochen. Die Mobilität der Menschen nimmt zu und auch das Thema heiße Snacks spielt eine immer größere Rolle im Außer-Haus-Markt. Ein abwechslungsreiches Angebot, angepasst an die Tageszeit WEITERLESEN

Snacktechnik für heiße Snacks als Umsatzbringer

Snacktechnik für heiße Snacks als Umsatzbringer

Wer sich einen heißen Snack bestellt, hat inzwischen die klare Erwartungshaltung, dass dieser lecker und tatsächlich heiß ist, denn nur dann verteilen sich die Geschmacksaromen und bieten ein „Mehr“ an Genuss. Bei einem Backwarensnack, wie z.B. einem belegten Ciabatta, Panini oder Fladenbrot sollte WEITERLESEN

Megatrends als Innovationstreiber

Megatrends als Innovationstreiber

Was sind die großen Entwicklungen, die unser Geschäft beeinflussen? Welchen Einfluss hat es auf das, was wir anbieten, wie wir es verkaufen, wo wir unsere Kunden antreffen? Ein kleiner Flug durch die ichtigsten Entwicklungen, die den Food-Service-Markt und Snackmarkt nachhaltig beeinflussen und weiter WEITERLESEN

2017 wird ein spannendes Jahr

2017 wird ein spannendes Jahr

Wir sind sicher: Auch 2017 wird ein spannendes Jahr. Welche Trends setzen sich durch? Studien und Entwicklungen aus der jüngeren Vergangenheit bieten viele wertvolle Informationen und reichlich Anhaltspunkte für einen erfolgreichen Ausbau des Snack-Geschäfts auch in 2017. Hier finden Sie einige Anhaltspunkte zu WEITERLESEN

So war 2016!

So war 2016!

Ein ereignisreiches Jahr 2016 geht zu Ende. Wir blicken zurück auf Themen und Highlights des Jahres.  Spannende Themen rund um den Snack, Hintergründe, Anregungen, News, Einblicke, Veranstaltungen, Trends, Interviews zu den wichtigsten Themen und einiges mehr gibt’s es in unserer Snack-Welt auch noch WEITERLESEN

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