Bel Snack Award 2019: „Lieblings-Käse-Snack“ gesucht

Convenience Food

Der erfolgreiche Bel Snack Award geht 2019 in die dritte Runde. Vom 01. März bis zum Teilnahmeschluss 31. Juli 2019 können sich alle Bäckereien mit ihrer Snackidee, die mit einem der leckeren Bel Käse zubereitet werden muss, bewerben. Neben der innovativen Idee bewertet die Fachjury auch die Präsentation und die Vermarktung der Snack-Aktion. Insgesamt warten Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro.

Jede Snack-Idee kann teilnehmen

© Lactalis

Fünf starke Käsemarken stehen den Teilnehmern bei der Entwicklung ihrer Snack-Idee zur Seite: Leerdammer®, Deutschlands Käse-Marke Nummer 11, Cantadou®, die französische Frischkäsespezialität, Bonbel®, die beliebteste Butterkäsemarke in Deutschland², Mini-Babybel®, der kleine Käsesnack mit Spaß-Garantie und der kulinarische Alleskönner Kiri® in der praktischen 500 g Terrine. Jede Snack-Idee mit einem der leckeren Bel Käse kann teilnehmen, egal ob herzhaft oder süß, kalt oder warm, Frühstücks- oder Mittagssnack.

Einfach mitmachen

So leicht war es noch nie, dabei zu sein. Die Anmeldung erfolgt über ein Formular oder direkt online. In der Anmeldung wählen die Teilnehmer zwei Bel Käseprodukte, die gratis zur Verfügung gestellt werden. Da die Jury auch besonders viel Wert auf die optimale Präsentation und Vermarktung der Snack-Aktion legt, können ergänzend eine Vielzahl von Werbemitteln bestellt werden. Außerdem erhält jeder Teilnehmer bei Anmeldung eine Brot & Käse Genussfibel inklusive Rezepte gratis dazu. Dann ist die Kreativität der Bäckereien in Deutschland gefragt, um aus Brot & Käse den Lieblings-Käse-Snack für Deutschland zu machen. Die Bewerbungsunterlagen in Wort und Bild können online, per E-Mail oder per Post bis zum 31.07.2019 bei Bel Foodservice eingereicht werden.

Weitere Details zur Teilnahme

Gewinne im Gesamtwert von über 10.000 Euro

Eine kompetente Fachjury bewertet auch in diesem Jahr alle Einsendungen in den drei Kategorien Innovation, Präsentation und Vermarktung. Jede Einsendung mit einem kreativen Snack-Genuss, einer aufmerksamkeitsstarken Inszenierung und einem umsatzstarken Konzept kann Deutschlands Lieblings-Käse-Snack 2019 werden. Die drei Erstplatzierten erhalten Geldpreise von 3.000, 2.000 und 1.000 Euro und die Plätze vier bis zehn weitere Sach-Preise. Alle 10 Erstplatzierten können sich auch über ein Buch von den Wildbakers freuen. On top erhält die Sieger-Bäckerei die Trophäe „Bel Snack Award 2019“, die ihren Kunden jeden Tag eindrucksvoll zeigt, dass hier der Snack-Genuss zuhause ist.

Quelle 1: Nielsen Market Track, LEH total, HSK SB, Umsatz, FY 2018
Quelle 2: AC Nielsen, meistgekauft nach Absatz + Umsatz, LEH+DM, SB- u. Theken-Butterkäse ohne Eigenmarken des Handels, seit Jan. 2013

präsentiert von:

Bel_Foodservice-Logo_4c 400px-min

 

 

Ähnliche Beiträge