„Brot & Käse“ – Food Pairing für Bäckerei-Snacks

Convenience Food

Wenn Leidenschaft auf Genuss trifft, entstehen trendige Bäckerei-Snacks mit ursprünglichem Brot-Geschmack und unwiderstehlicher Käse-Vielfalt. Bel Foodservice hat das Dream-Team Brot & Käse völlig neu miteinander kombiniert und ein kulinarisches Konzept entwickelt, mit dem Bäckereien ab September 2018 im hart umkämpften Snack-Geschäft punkten können. Begleitet wurde das innovative Konzept von dem kreativen und kompetenten Brotexperten, Brotsommelier Jörg Schmid.

Neue Genussdimensionen für Bäckerei-Snacks

Beim angesagten Food Pairing werden Lebensmittel zu einem neuen, optimal abgestimmten Genuss-Erlebnis kombiniert. Ein wachsender Trend – verstärkt durch die Craft-Bewegung – bei dem Herkunft und Zutaten immer mehr im Fokus stehen. Bel Foodservice hat auf Basis dieses Trends ein kulinarisches Konzept für Bäckereien entwickelt, das leidenschaftliches Bäcker-Handwerk mit genussvoller Käse-Vielfalt kombiniert. „Brot & Käse“ ist ein Erfolgsmodell, das im Kern die Frage beantwortet: “Welcher Käse von Bel Foodservice passt zu welchem Brot am besten?“

Mit geschulter Expertise untersuchte Konzept-Partner Jörg Schmid, Bäckermeister und in 4. Generation im Familienunternehmen beide Komponenten. Mittels Sensorik und Geschmacksmerkmalen hat der ausgebildete Brotsommelier und deutsche Meister (der Bäckermeister 2012) die idealen Pairing-Partner für verschiedene Brote und Käsesorten von Bel Foodservice ermittelt. In ausgeklügelten Rezeptideen werden die beiden Hauptzutaten Brot & Käse zu neuen Snacks zusammengeführt, die sich durch Einfachheit und Raffinesse von bisherigen Snack-Angeboten abheben

Beste Partner für das Kult-Lebensmittel Brot: Leckere Käse-Vielfalt von Bel

Bel Foodservice stellt mit bekannten und beliebten Marken ein breites Sortiment von Käse-Spezialitäten zur Verfügung, die alle einzigartig im Geschmack sind und eine gelungene Anwendung garantieren.

LEERDAMMER® ist Deutschlands Käse-Marke Nummer 11, die mit dem nussig-milden Geschmack und den markanten kirschgroßen Löchern begeistert. KIRI® als kulinarischer Alleskönner überzeugt mit cremiger Konsistenz, Ergiebigkeit und zuverlässiger Stabilität bei Warm- und Kaltanwendung. Der Frischkäsespezialist CANTADOU® beeindruckt mit unübertroffenem Geschmack und großer Vielseitigkeit. BONBEL®, die beliebteste Butterkäsemarke in Deutschland2 und der kleine Käsesnack Mini-Babybel®, der schon seit 1977 allen Käsefreunden Spaß macht, runden die genussvolle Käse-Vielfalt von Bel ab

Ideale Pairing-Partner werden zu unwiderstehlichen Käse-Snacks

Mit den ermittelten Pairing-Partnern hat Jörg Schmid vierzehn völlig neue und überraschende Rezepte für trendige Bäckerei-Snacks kreiert, die alle das Potenzial zum Bestseller haben. Das Black Edition Veggie mit CANTADOU® Meerrettich kombiniert das von Jörg Schmid entwickelte Baguette mit Holzkohle-Öl und einer leckeren CANTADOU® Meerrettich-Rote Beete Masse, welches mit Radieschen und Feldsalat garniert wird. Für das Pink Edition Rote Beete Baguette mit KIRI® legen sich gekochte Eischeiben mit frischer Kresse auf ein Bett aus cremigem KIRI®. Als klassische und doch ganz neue Stulle präsentiert sich der Schwarze Hamster mit LEERDAMMER® Original. Hier wird saftiges Roggenvollkornbrot mit dem nussig milden LEERDAMMER® Original, knackigem Eisbergsalat, Paprika, Gurke und Ei zu einem genussvollen Kraftpaket.

Bel Foodservice stellt seinen Bäckerei-Kunden für das kulinarische Food-Pairing Konzept „Brot & Käse“ einen Überblick zu den perfekten Pairing-Partnern sowie eine Vielzahl neuer Rezeptinspirationen, Brote und Aufstriche – entwickelt mit Brotsommelier Jörg Schmid – zur Verfügung. Auch die bewährten, umfangreichen VKF Materialien wie Snack-Verpackungen, Markenoblaten und Fähnchen stehen bereit. Auf dem Bel Mediaportal (www.bel-mediaportal.de) können alle Bäckereien ergänzend eigene Werbemittel für ihre individuelle Snack Aktion erstellen.

1Quelle: Nielsen Market Track, LEH + DM, Umsatz, FY 2017
2Quelle: AC Nielsen, meistgekauft nach Absatz+Umsatz, LEH+DM, SB- u. Theken-Butterkäse ohne Eigenmarken des Handels, seit Jan. 2013


Ich interessiere mich für diese Produkte

präsentiert von:

Ähnliche Beiträge

Menü
To Go Verpackungen
Jetzt gratis E-Book herunterladen mit praktischen Tipps und Beispielen
Mit dem Download des E-Book To Go Verpackungen erhalten Sie auch unseren kostenlosen zweiwöchigen E-Mail Newsletter snackletter. Dieser enthält interessante Informationen rund um das Thema Snacks. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von drei Monaten gelöscht. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung. 
close-link
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
OK
To Go Verpackungen
Jetzt gratis E-Book herunterladen mit praktischen Tipps und Beispielen
Mit dem Download des E-Book To Go Verpackungen erhalten Sie auch unseren kostenlosen zweiwöchigen E-Mail Newsletter snackletter. Dieser enthält interessante Informationen rund um das Thema Snacks. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von drei Monaten gelöscht. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung. 
close-link