Bull’s Eye: Kraft Heinz Foodservice launch den BBQ-Star im 12 Kilo-Großformat
Bull’s Eye gilt als die Nummer Eins der Premium-Barbecue-Saucen mit authentisch amerikanischem Ursprung und als Treiber des Wachstums der Kategorie „großformatige Feinkostsaucen“. Das sowie die Auszeichnung für das BESTE Produkt des Jahres 2019 sprechen für den Erfolg der Marke. Die Kraft Heinz Company (KHC) führt nun „Bull´s Eye Original“ im 12 Kilo Eimer für den Foodservice Bereich ein.
Bull´s Eye – der Kompromisslose
Die Produktrange von Bull’s Eye für den Foodservice besteht derzeit aus vier 2 Liter Varianten. Die rauchige BBQ-Sauce in diesem Format ist der Treiber im Barbecue-Segment mit 22 Prozent Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr. Als Reaktion auf die starke Nachfrage der Großverbraucher kommt „Bull´s Eye Original“ jetzt auch im 12 Kilo Eimer im Großformat auf den Markt. KHC sieht sich als Wachstumstreiber und bietet somit ein weiteres Produkt für diese Zielgruppe an. Die Premium-Marke hat mittlerweile fünfzig Prozent Markenbekanntheit.*
„Besonders unsere Tradition und Saucenkompetenz sorgen dafür, dass wir unseren Kunden und Konsumenten immer wieder neuen Genuss bieten und sie begeistern können. Wir nehmen stets die aktuellen Trends der Branche auf, natürlich auch im Bereich BBQ, der Umsatztreiber bei den Feinkostsaucen ist“, fasst Marina Vasic, Marketing Lead Foodservice Mid-Europe, The Kraft Heinz Company zusammen.
Bestes Produkt des Jahres
Bei einer der größten Produktwahlen Deutschlands haben sich die Verbraucher für Bull’s-Eye Original als das „Beste Produkt des Jahres“ in der Kategorie Sauce entschieden. Das Premium-Produkt hat einen intensiven und rauchigen Geschmack, basierend auf dem amerikanischen Originalrezept für BBQ-Saucen. Bull’s Eye steht für authentischen BBQ-Geschmack, ist als Grundlage oder zum Weiterverarbeiten geeignet und ideal zum Marinieren. Der neue 12 Kilo Eimer bietet dem Foodservice-Bereich eine sehr gute Grundlage für vielfältige Anwendungen. Das große Format ist eine logische Schlussfolgerung, bei der den Wünschen der Konsumenten Folge geleistet wird.
Trends und Inspirationen
- Smoky Aroma – Konsumenten zeigen ein steigendes Interesse an würzigen und rauchigen Saucen (Quelle: Foodpeople Flavour trend report 2019).
- Marken-Authentizität – 75 Prozent der Konsumenten legen Wert auf authentische Produkte (Quelle: Euromonitor 2019/ West & East Europe).
- Zwei Drittel der Konsumenten präferieren eine authentische Marke auf der Speisekarte im Bereich BBQ und Saucen (Quelle: Cambridge direction Customer research).
- Premiumisierung – Konsumenten bevorzugen Premiummarken deutlich vor Alltagsmarken (Quelle: Mintel Research Paper on Table Sauces/ World Cuisines 2018).
*Geomarketing, 2015-2018, Wachstum CAGR im Barbecue-Segment nach Marken