Die HOMANN Saucen-Typologie für kreative Bowls

Convenience Food

Wurst ist Deutschlands Liebling und in nahezu jedem Teil von Deutschland gibt es eine eigene, typische Variation. Doch Würste allein sind oft auserzählt und finden kaum Bezug zu Trendthemen, wie unter anderem Bowls. Doch es kommt besonders auf die Zubereitung und die richtige Sauce an, die Wurst-Spezialitäten ein Plus an Geschmack, Individualität, Charakter und Kreativität verleihen.
Denn Saucen sind bekanntermaßen Geschmacksträger, die verfeinern und vervollständigen und Würste eben doch wieder zum Trendprodukt machen können.
Mit Hilfe der Trendstudie „Lebensstile“ des Zukunftsinstituts hat HOMANN Foodservice die innovative Saucen-Typologie entwickelt. Diese Studie teilt die gesamte Bevölkerung in 18 verschiedene Lebenstypen und HOMANN zeigt auf, wie man ganz einfach für unterschiedliche Gästebedürfnisse neue Gerichte-Kreationen umsetzen kann.

Saucenkicks für Gästewünsche

Currybowl mit Currysauce von Homann / snackconnection
© Homann

So hat HOMANN Foodservice Rezepte mit extra HOMANN Saucenkick entwickelt, die dabei helfen, z.B. aus einer Lachsbratwurst mit cremig-frischer Curry Sauce eine außergewöhnliche Curry Bowl zu machen. Oder etwa, wie man aus der klassischen groben Bratwurst mit feurig-scharfer Salsa Sauce das Trendgericht Tsukune zubereitet. Eine Vorstellung aller 18 Lebenstypen mit der jeweils passenden Rezept-Idee für Gericht und Wurst sowie Anwendungsvideos finden Profis auf der Internetseite von HOMANN.
Kombiniert mit einer der HOMANN „ready to use“ Küchensaucen, Ketchups und wenigen Zutaten wird so aus jeder Wurst eine hippe Food-Idee, die auch „to go“ oder im Lieferservice begeistert. Durch das wissenschaftliche Fundament der Lebensstile, auf denen die verschiedenen Rezepte basieren, haben Profis auch immer das Potential der Zielgruppen im Blick und können die Emotionen der Kunden undGäste noch besser bedienen und an sich binden, die Kauflust neu wecken sowie sich von der Konkurrenz abgrenzen.

Saucen – Neu interpretiert

Würstchen am Stiel auf Salat und mit Salsa Sauce serviert / snackconnection
© Homann

Zusätzlich sind die HOMANN Küchensaucen echte Problemlöser. Sie vereinfachen und beschleunigen das Handling bzw. die Prozesse für Gastronomen, gerade in der kurzen Zeit nach dem Lockdown, sind hitze- und Bain Marie stabil und auch ungekühlt lagerbar. Hinzu kommt, dass die Saucen, im Gegensatz zu Saucen auf Pulverbasis, stets „ready to use“ und durch minimiertes Warenrisiko ideal kalkulierbar sind. Das Sortiment besteht aus den 10 Saucen Tomaten Rahm, Zwiebel Rahm, Senf Rahm, Pfeffer Rahm, Curry, Paprikaschnitzel Balkan Art, Jägerschnitzel, Schaschlik, Paprika Balkan Art und Salsa. Bei der Entwicklung der Saucen wurde viel Wert auf hohe geschmackliche Qualität gelegt: Sie zeichnen sich durch hochwertige und stückige Zutaten mit Biss aus, wie beispielsweise fruchtige Pfirsich-, Ananas- und Apfelstücke in der Curry Sauce. Hinzu kommen noch die HOMANN Ketchups Tomate, Curry Gewürz und Curry Bombay, die durch den Wegfall von deklarationspflichtigen Zusatzstoffen, Allergenen, Konservierungsstoffen und Süßungsmitteln perfekt für Genießer sind. Natürlich sind alle Küchensaucen und Ketchups immer in der gleichbleibenden, verlässlichen HOMANN Qualität. HOMANN Foodservice verzichtet bei allen Saucen konsequent auf Palmöl und verwendet stattdessen hochwertiges Rapsöl.

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