Klassisch, köstlich, kreativ: Frikadellen, Hacksteaks und Köfte

Convenience Food

Nach einem langen, anstrengenden Tag nach Hause kommen, der Kopf ist voll, der Magen leer. Aus der Küche duftet es nach Frikadellen und schon ist die Welt wieder in Ordnung… Na, kommt Ihnen das bekannt vor? Es gibt vermutlich wenige Gerichte, die im deutschsprachigen Raum ähnliche Dauerbrenner sind wie die Frikadelle. Das zeigt sich schon an der Namensvielfalt. Aber egal, ob Sie sie nun Bulette, Klops oder Fleischpflanzerl nennen, wichtig ist: sie soll schmecken „wie bei Mutti“. Worauf es dabei ankommt und wie sich dieser zeitlose Klassiker auch halal herstellen lässt, wissen die Expertinnen und Experten von HANNA-Feinkost aus NRW. Inzwischen gibt es von HANNA unterschiedliche Varianten von leckeren Hähnchen-Hack-Artikeln, die zu überzeugen wissen.

Weitere Informationen

Ob groß, ob klein – lecker sollen sie sein!

Hähnchen Frikadellen Hanna Feinkost
© HANNA-Feinkost AG

Was macht eine gute Frikadelle aus? Natürlich sollten gute Zutaten drin sein. Das versteht sich für die Hähnchen-Manufaktur aus Westfalen von selbst. So wird für die Herstellung der großen und kleinen Hackbällchen reines Hähnchen-Brustfilet verwendet, ausgewählt nach den hohen Qualitätsstandards des Unternehmens. Das für die Saftigkeit notwendige Fett kommt über die natürliche Hähnchenhaut. Ansonsten finden noch ein paar Gewürze und Zwiebeln ihren Weg in die kleinen Klassiker. Die Lockerheit, die eine gute Frikadelle auszeichnet, kommt wie zu Hause über einen Anteil Paniermehl. Was nicht rein gehört sind Konservierungsstoffe oder andere Zusatzstoffe. Die Artikel werden im Anschluss ohne die Zugabe zusätzlichen Fetts auf einem Teflonband im Ofen gegart und direkt tiefgefroren.  So schmecken sie auch nach der Regeneration in der Küche wie frisch gemacht. Die Frikadellen bietet HANNA in zwei Grammaturen an, einmal zu ca. 25 Gramm, in der größeren Variante zu je ca. 100 Gramm. Außerdem gibt es aus dem identischen Grundprodukt noch ein Hacksteak zu je ca. 65 Gramm, angelehnt an die geläufige Rippchenform und ideal zum Belegen von Burgern oder Baguettes. Wie alle Produkte von HANNA sind auch die Hack-Artikel zu 100 % halal, ein riesiger Vorteil für Gastronomen, die allen fleischessenden Gästen gerecht werden möchten ohne eine doppelte Lagerhaltung.

Frikadellen Rezepte

Köfte – der besondere Taler mit feinen Gewürzen

Köftetaler im Wrap Hanna Feinkost
© HANNA-Feinkost AG

Mit Lades hat HANNA vor ein paar Jahren eine Marke für die Ansprüche des ethnischen Bereichs der Gastro- und Großverbraucher-Branche geschaffen. In einem Sortiment für den arabischen und türkischen Geschmack dürfen natürlich Köfte nicht fehlen. Die türkische Variante der Frikadelle fällt durch ihre besondere Würzung auf. Fein abgestimmt kommen hier unter anderem Kreuzkümmel, Knoblauch und Chili zum Einsatz. Mit ca. 65 Gramm pro Stück eignen sich die Köfte-Taler von Lades hervorragend zum Belegen von Fladenbroten oder Baguettes, können aber ebenso gut als Fleischbeilage im Tellergericht oder Vorspeisen-Variante angeboten werden. Authentischer Geschmack in höchster Qualität mit Halal-Garantie.

Rezept Hähnchen-Köfte Wrap

Mehr zum Familienunternehmen aus dem Herzen Nordrhein-Westfalens unter www.hanna.de

 

Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Logo Hanna-Feinkost

 

Ähnliche Beiträge