Käse zum Frühstück: Der erste Umsatzbringer des Tages

Convenience Food

Das Frühstück ist für 60 Prozent der Deutschen immer noch ein unverzichtbares Muss. Dabei ist Käse der beliebteste Belag auf Brot oder Brötchen, mehr als Marmelade oder Aufschnitt.* Unter der Woche wird das Frühstück oft als Snack unterwegs verzehrt. Käse in seiner Vielfalt eignet sich bestens für die schnelle Mahlzeit beim Bäcker, an der Tankstelle oder am Bahnhof. Mehr als jeder zweite hierzulande liebt es aber, in Hotels, Restaurants oder Cafés zu frühstücken, vor allem am Wochenende.* So gilt auch auf dem hart umkämpften Gastro-Markt das Frühstück als das lukrativste Geschäft. Ganz hoch im Gastro-Kurs steht dabei das sogenannte Brinner als Nachfolger vom beliebten Brunch. In diesem Begriff verbinden sich „Breakfast“ und „Dinner“, was bedeutet, dass proteinreiche Frühstücksgerichte den ganzen Tag lang genossen werden. Käse mit all seiner Sorten- und Verarbeitungsvielfalt gehört unbedingt dazu.

Maßgeschnittene Käselösungen für die Lieblingsmahlzeit*² der Deutschen

Frischpack Käse zum Frühstück Käsebrötchen to goFrischpack macht seine Kunden jetzt mit einer Promotion aktiv auf das Frühstück als Umsatzmotor im Außer-Haus-Markt aufmerksam. Die Promotion, die von Juni bis Juli läuft, zeigt, wie einfach die Zubereitung sowohl für Snacks als auch für Frühstücksangebote in der Gastronomie sein kann, und das bei attraktiv hohen Gewinnmargen. „Frischpack bietet ein vielfältiges Käse-Sortiment, passend zu Bedürfnis und Geschmack der Kunden und für jede Zubereitung“, erläutert Matthias Baumann, Marketing- und Produktmanager bei der Frischpack GmbH. „Um gemeinsam am Wachstumsmarkt Frühstück teilzuhaben, bieten wir unseren Kunden – ob im Hotel, in der Systemgastronomie, im To-go- oder Care-Bereich – jetzt aktiv unser HoGa-Sortiment und Käse-Spezialitäten an.“

* Bärenmarke Frühstücksstudie 2017
*² forsa-Umfrage im Auftrag von Holiday Inn Express 11/17

Vielfalt für alle Anwendungen

Frischpack Käse zum Frühstück Käsebrötchen HotelDas Hotel- und Gastronomiesortiment (HoGa) bietet Vielfalt und Abwechslung in einem Karton und enthält fünf verschiedene Käseklassiker: Gouda, Emmentaler Tilsiter, Räucher- und Brennnesselkäse. Dr. Rainer Mauer, Geschäftsführer des Hotel Brunnenhof in München, betont: „Ein Frühstücksbuffet muss durchgehend appetitlich und frisch aussehen. Das vielfältige Angebot an vorgeschnittenen Käsescheiben in den beliebtesten Sorten – und in passenden Packungsgrößen – macht dies schnell und convenient möglich. Ebenso leicht sind Snacks und Häppchen zubereitet.“ Den beliebten Gouda mittelalt gibt es einzeln, ebenso wie den Schnittkäse mit Bergkräutern oder Schinken. Mit veganen Käsealternativen wie „Vegan Classic“, Bio-Sorten und gentechnikfreiem Käse wird das Frühstück, ob als Snack oder auf dem Buffet, für alle ein schmackhaftes Ereignis.

Käsevielfalt fürs Wohlbefinden

Frischpack Käse zum Frühstück Käsebrötchen SeniorenGerade dort, wo ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Menschen verpflegt werden, ist eine qualitativ gute Ernährung mit vielen Vitalstoffen unverzichtbar. Diese lassen sich wunderbar in die täglichen Mahlzeiten integrieren, zum Beispiel beim Frühstück oder Abendessen. Schnitt- und Hartkäse haben einen hohen Eiweißgehalt, sind reich an Kalzium und anderen Nährstoffen. So tut Genuss auch etwas Gutes. Und auf die vielfältigen Käsevariationen von Frischpack ist hier jederzeit Verlass in puncto Geschmack und Qualität!

Mehr zum Snack-Sortiment

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Auf dem Bild ist das neue Logo des Käse-Herstellers Frischpack zu sehen. In Großbuchstaben steht in grüner farbe der Fimenname geschrieben. Links davon befindet sich ein Stück Käse, welches von einem grünen Quadrat umgeben ist. Unter dem Herstellernamen steht "Die Käse Appetitmacher". Der Hintergrund ist weiß.

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