Veggie Burgerliebe – warum pflanzliche Burger so gefragt sind

Convenience Food

Deutschland ist der am schnellsten wachsende Markt für pflanzliches Fleisch in Europa. 67% der Bevölkerung sind der Meinung, dass tierischer Fleischkonsum reduziert werden sollte, vor allem aus Tierwohl- und Umweltschutzgründen*. So wurden in den vergangenen zwei Jahren 41% mehr pflanzliche Produkte gekauft, während der Verkauf von Fleisch aus der Tierhaltung um 13 Prozent zurückgegangen ist**.

Leckere Burger ohne Kompromisse

Veganer Burger Pulled Pork
© Beyond Meat

Dabei sind 90% der Konsumenten von pflanzlichem Fleisch gar keine Vegetarier oder Veganer. Sie sind Fleischesser, die bewusst seltener tierische Produkte essen, sogenannte Flexitarier. Als solche bezeichnen sich inzwischen 44% der Deutschen***. Diese möchten weder auf guten Geschmack noch auf ihre Lieblingsgerichte verzichten, sondern sie suchen Alternativen, die keinen Verzicht bedeuten. Pflanzliche Burger können beide Wünsche erfüllen: dieses Lieblingsgericht schmeckt mit dem richtigen pflanzlichen Patty genau wie der traditionelle Beef-Burger & Co. Und authentischer Fleisch-Geschmack ist für die meisten Burger-Liebhaber entscheidend.

Vielfalt vom Geschmacksieger

Vegane Burger Patties
© Beyond Meat

Beyond Meat bietet genau das, was Gäste suchen: eine pflanzliche Alternative, die vom tierischen Pendant in Aussehen, Textur und Geschmack fast nicht zu unterscheiden ist. Hierfür ist Beyond Meat berühmt und deshalb ist der Beyond Burger Geschmacksieger in unzähligen unabhängigen Tests. Vom klassischen Beyond Burger über den etwas flacheren Stack Burger bis zum Beyond Chicken-Style-Burger: alle lassen sich genauso wie ihre tierischen Pendants aus Rind und Hähnchen zu vielfältigen Burger-Kreationen verarbeiten und schmecken genauso lecker wie diese.

Caesar Chicken-Style Burger

Veganer Chicken Burger Beyond Meat
© Beyond Meat

Ein knuspriger saftiger Beyond Chicken-Style Burger verwandelt sich durch Parmesan-Creme und Romana-Salat im Handumdrehen in einen köstlichen rein pflanzlichen Caesar Burger. Er ist mit wenigen Zutaten schnell zubereitet und bringt Abwechslung in die Speisekarte. Sogar kalt schmeckt er ausgezeichnet.

Rezept Chicken Style Burger

Beyond Cheeseburger mit Chili-Mayo

Veganer Cheese Burger Beyond Meat
© Beyond Meat

Ein schneller Burger mit Raffinesse: Chili-Mayo verleiht diesem einfachen Burger-Built das gewisse Extra. Er schmeckt sowohl mit dem klassischen 113g Beyond Burger Patty sowie mit einem Beyond Stack Patty superlecker und eignet sich perfekt für die scharfe Preiskalkulation.

Rezept Cheeseburger

Quellen: *GFI Europe, Meat consumption and attitudes towards sustainable proteins in Europe, September 2022., **GFI Europe, Alternative Proteine in Deutschland, May 2023. , *** Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, BML Ernährungs-Report 2022

Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Logo Beyond Meat

 

 

 

Ähnliche Beiträge