Mit Weidehaltung für mehr Nachhaltigkeit

Convenience Food

Eine nachhaltige Milchwirtschaft unter besonderer Berücksichtigung des Tierwohls ist für Bel ein wesentliches Element in der Nachhaltigkeitsstrategie. Deshalb bekommt die erfolgreiche Leerdammer® Initiative für Weidehaltung 2019 sahnige Verstärkung. Seit Januar realisiert Bel auch für den beliebten Kiri® eine Initiative für Weidehaltung mit transparentem Siegel. Damit bleibt Bel Foodservice im Außer-Haus-Markt einer der führenden Partner rund um das Thema Tierwohl.

Tierwohl beherrscht die Meinungsbildung

Der BMEL Ernährungsreport 2018* bestätigt die Entwicklung der letzten Jahre: Endverbrauchern liegt das Wohl von Nutztieren besonders am Herzen und sie sind bereit, dafür auch mehr zu bezahlen. Mit 66 und 39 Prozent stehen das Tierwohl und bessere Standards in der Tierhaltung bei den Erwartungen an landwirtschaftliche Betriebe und den Zielen bei der landwirtschaftlichen Produktion klar auf Platz 1*. Bel Foodservice ist der Käse-Partner im Außer-Haus-Markt, der das Thema Tierwohl konsequent nach vorne bringt und damit Kundenbindung, Umsatz und Gewinnmargen bei seinen Kunden nachhaltig stärkt. Mit der Umstellung auf Weidehaltung für den beliebten Kiri® gewinnt der Snack-Kanal einen Mehrwert, mit dem er bei einer breiten Zielgruppe punkten kann.

Die Kiri® Initiative für Weidehaltung

Mit der Kiri® Initiative für Weidehaltung setzt sich Bel erneut für das Thema Tierwohl ein und sorgt dafür, dass die Milchkühe der französischen Partnerbauern ihr natürliches Herdenverhalten auf der Weide verstärkt ausleben können. Aktuell ermöglichen bereits mehr als 90 Prozent der Partnerhöfe ihren Kühen an mindestens 150 Tagen pro Jahr Weidezugang. Ziel ist es, die Anzahl der kooperierenden Betriebe bis 2023 auf 100 Prozent auszuweiten. Für die Realisation der Kiri® Initiative für Weidehaltung investiert Bel in Workshops für die Partnerbauern sowie regelmäßige Kontrollen für die Umstellung auf Weidehaltung.

Neue Kiri® Verpackungen für den Snack-Kanal

Kiri Siegel Initiative für Weidehaltung BelDer Mehrwert der Kiri® Initiative für Weidehaltung wird auf den Außer-Haus-Markt-Verpackungen mit einem aufmerksamkeitsstarken Siegel und einer detaillierten Erklärung auf der Verpackungsrückseite kommuniziert. Seit Februar 2019 trägt im ersten Schritt die Verpackung von Kiri® DIPPI, der cremigen Snack-Innovation ohne Löffel und Teller das Nachhaltigkeits-Siegel.

Neues Verpackungsdesign für Kiri Sahne™

Kiri Sahne™ (80 x 20 g) und der Kiri Sahne™ Gastro Pack (24 x 18 g) werden im Rahmen der Bel Nachhaltigkeits-Roadmap sukzessive im Laufe des Jahres auf das neue Verpackungsdesign umgestellt. Bel Foodservice hat sich bewusst für dieses Vorgehen entschieden, um seine Ökobilanz nicht unnötig mit der vermeidbaren Vernichtung einwandfreier Verpackungsmaterialien zu belasten. Parallel zu der Umstellung auf die Kiri® Initiative für Weidehaltung erstrahlt auch die Kiri® Produktverpackung im frischen Design!

Mehr erfahren

*„Deutschland, wie es isst“, der BMEL Ernährungsreport 2018, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Bel_Foodservice-Logo_4c 400px-min

Ähnliche Beiträge