Handel und Wandel Jahrestagung 2022 wieder in Präsenz

Gastro-Messen

Es wird wieder das Kongress-Highlight des Convenience Jahres werden: „Handel und Wandel“ kehrt als Präsenz-Veranstaltung zurück. Veranstaltungsort ist am 22. und 23. Juni 2022 das Berliner Hotel Pullman Schweizerhof.

Große Themenvielfalt auf dem Kongress

Tankstelle
© Unsplash

Die Vorfreude auf allen Seiten ist groß. Ebenso wie die Themenvielfalt, mit der es sich zu beschäftigen gilt. Der Lebensmittel-Handel sieht sich allgemein vor große Herausforderungen gestellt und die Convenience-Shops, an der Schnittstelle zwischen Nah- und Unterwegs-Versorgung und dem gastronomischen Außer-Haus-Markt, vielleicht umso mehr. Gleichzeitig steht das Thema Mobilität unter Druck und die alternativen Energien, unter ihnen vor allem auch das E-Loading, schicken sich an, den Markt zu verändern. Die bisherigen Top-Player im Convenience-Retail, unter ihnen vor allem die Tankstellen-Shops, müssen neue Wege finden, sich ihren Platz in dieser Branche auf Dauer zu sichern und dazu über neue Konzepte und Partner in diesem Geschäft diskutieren und mit ihnen in Dialog treten.

Banner Handelsblatt
© Handelsblatt

Auf diesen Wegen war in den letzten Jahren „Handel und Wandel“ immer ein wichtiger Markstein im Geschäftsjahr, so die Auskunft vieler Teilnehmer und wird 2022 endlich wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. Und natürlich ist bei dieser Rückkehr der Traditionsveranstaltung viel Branchenprominenz dabei, die immer auch für substanzielle Inhalte bei den Vorträgen sowie große Branchenkenntnis und Erfahrung steht. Auf der anderen Seite kommen auch die Newcomer nicht zu kurz.

Infos und Tickets

Start-ups präsentieren ihre innovativen Geschäftsideen

Burger Take-away
© Unsplash

Insgesamt neun Newcomer präsentieren in kurzen Pitches ihre innovativen Lösungen für die Convenience-Branche. Darunter sind auch einige Foodlösungen, wie z.B. die smarten Kühlschränke von Convini, um die Pausenverpflegung am Arbeitsplatz zu revolutionieren. Auch dabei: der Keksteig zum Löffeln von Spooning, der das Naschen von Keksteig ohne Bauchschmerzen verspricht und damit ein Dessert mit Vielerlei Verzehrmöglichkeiten bietet. Glowkitchen tritt an, um das erste vegane und biologische Bananenbrot im deutschen Supermarkt mehr Verbrauchern zugänglich zu machen.

Bekannte Referenten

Patrick Steppe
© Lekkerland / Patrick Steppe

Diesmal als Referenten dabei sind beispielsweise Lekkerland CEO Patrick Steppe und MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger. Ebenso Markus Länzlinger von der schweizer Migrolino AG. Ebenfalls auf der Bühne: Jennifer Schmidt-Brekenfeld, Director, System Operations von der Autobahn Tank & Rast Gruppe, Matthias Pape von Oest, Andre Stracke von der Westfalen AG sowie der Director Europe des weltweit führendenden Branchenverbandes NACS, Mark Wohltmann. Von Industrieseite sind beispielsweise Frank Hanisch, Customer Development Director Convenience und Lisa-Maria Kefer von Mars Wrigley dabei. Außerdem: Andrea Sielaff, Head of Trade Marketing – Reemtsma Cigarettenfabriken und Patrizia Stitz von FoodIdeas, darüber berichtet, was die Generationen Z und Y bewegt und wo die Chancen im Food Bereich stecken.

Alle Informationen rund um die Veranstaltung sowie Tickets finden Sie hier:

Infos und Tickets

Ähnliche Beiträge