Hoga 2017 – Die Branche trifft sich in Nürnberg

Gastro-Messen

Die HOGA 2017, Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, liefert von 15. bis 17. Januar Neuheiten, Trends und Innovationen sowie kompetente Partner und ein gebündeltes Angebot für das Gastgewerbe. Im Jahr 2017 ist die HOGA der größte Branchentreffpunkt Süddeutschlands. Die Fachmesse liefert Informationen, Produkte, Dienstleistungen und Know-how für alle Bereiche des Gastgewerbes, vom kleinen Familienbetrieb bis hin zu international agierenden Großbetrieben.

Neue Fläche „Kids` First Choice“

Im neuen Sonderbereich „Kids` First Choice“ (Halle 4A) zeigt die HOGA gemeinsam mit erfahrenen Partnern komplette Konzepte und Lösungsansätze, um Kinder und Familien in das Geschäftskonzept von Gastronomen und Hoteliers zu integrieren. Mit dabei sind Aussteller, die für die kindgerechte Ausstattung mit Naturmaterialien und spielerischen Elementen sorgen.

Generation Outdoor und Generation Food Truck

Visionäre Aussichten präsentiert der Wettbewerb „Restaurant der Zukunft“ des Gastronomie Reports in Halle 4. Der Gewinner des Wettbewerbs „Restaurant der Zukunft – Generation Outdoor“ ist ein Nürnberger, der ein höchst sensibles Gelände seiner Heimatstadt als Location für sein visionäres Konzept „Graf und Zeppelin“ ausgewählt hat. Die besten sechs Konzepte mit dem Untertitel „Generation Outdoor“, die in Kooperation mit der Fachakademie für Raum- und Objektdesign in Garmisch-Partenkirchen erstellt wurden, werden auf der HOGA erstmals in Bayern gezeigt.
Immer mehr Food Trucks rollen durch Deutschlands Städte und zahlreiche Gastronomen betreiben zusätzlich zu ihrem festen Firmensitz einen Food Truck, um auch auf Events präsent zu sein. Die HOGA informiert in einem Sonderbereich zu diesem Thema: Mit dabei sind erfahrene Food Trucker, Versicherungen und eine Eventagentur, damit das Round Up zum Erfolg wird.

Ingwerlimonaden und Spezialitätenkaffees

Die flüssigen Umsatzbringer nehmen einen wichtigen Stellenwert im Gastgewerbe ein. Bei der richtigen Getränkekarte geht es nicht nur darum, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Diese sollten eine Ergänzung zu den angebotenen Speisen darstellen und das Gesamtkonzept des Gastronomiebetriebs unterstützen. Die LiquidArea (Halle 3) zeigt Trends, Innovationen und Klassiker für die Getränkekarte.

Sonderschau „die Rösterei“

Unterstützt vom Regensburger Familienunternehmen Rehorik präsentiert die HOGA in Halle 3 die Sonderschau „die Rösterei“ zum Trendgetränk Kaffee. Im Vordergrund stehen verschiedene qualitative und besondere Kaffeespezialitäten, die unter anderem auch live vor Ort geröstet werden. Zudem ist Nachhaltigkeit und eine faire Behandlung und Bezahlung der Kaffeebauern in den Ursprungsländern des Kaffees Thema der Rösterei. In den täglich angebotenen Workshops von der Kaffeeschule Rehorik erfahren die Besucher vieles über den Anbau von Kaffee, was man unter Spezialitätenkaffee versteht und natürlich wie der perfekte Espresso, Kaffee oder Milchschaum gelingt.

Servicekunst im Zeitalter der Digitalisierung

Der Berufsverband für Servicefachkräfte, Restaurant- und Hotelmeister VSR präsentiert sich mit neuem Konzept auf der HOGA. Im Restaurant „Servicekunst“ (Halle 3A/ Galerie) erleben die Messebesucher im Zeitalter der Digitalisierung die fast vergessene handwerkliche Kunst von Restaurantfachkräften.

Die Eintrittskarten sind bereits online erhältlich unter www.hoga-messe.de/ticket. Weitere Informationen unter www.hoga-messe.de

 

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