Neuheiten und Trends auf der HOGA

Gastro-Messen

Zum Jahresauftakt präsentiert die HOGA zahlreiche Neuheiten und Trends zu Themen wie Food-Trucks, Craft-Beer und vielem mehr. Nutzen Sie die Gelegenheit um sich für neue Trends zu begeistern und holen Sie sich Inspirationen für das neue Jahr 2019. Von Hotels über Restaurants bis hin zu Bäckereien – die HOGA präsentiert vom 13. Bis 15. Januar ein kompaktes Angebot für alle Bereiche der Gastronomie.

Food-Trends für eine moderne Gastronomie

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© hoga-messe.de

Rund 700 Aussteller geben auf 40.000 Quadratmetern in verschiedenen Themenwelten einen Marktüberblick. Die großen Angebotsbereiche sind „Food & Beverage“, „Küchentechnik“ sowie „Einrichtung & Ausstattung“ und „Software- & IT Dienstleistungen“. Als ein festes Segment im Gastgewerbe haben sich auch die Food-Trucks etabliert. Sie haben in den vergangenen Jahren den Außer-Haus Markt aufgerollt. Die HOGA präsentiert mit der „Street Food Convention“ alles vom Truck über die Ausstattung und der mobilen Küchentechnik bis hin zu nachhaltigem Einweggeschirr und Grundnahrungsmitteln.

Kaffee: Neue Themenwelt

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© hoga-messe.de

Kaffee ist Trend, Umsatzbringer und darf in der Gastronomie nicht fehlen. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Kaffeeangeboten in allen Bereichen des Gastgewerbes wird das Angebot der Rösterei auf der HOGA 2019 erweitert. Mehr Kaffeeröster, Barista und namhafte Hersteller von Kaffeemaschinen informieren in der Themenwelt „Die Rösterei“ über verschiedene Themen rund um das Trendgetränk. In der LiquidArea präsentieren rund 30 Aussteller ein vielfältiges Angebot an flüssigen Umsatzbringern, von Kräuterlimonaden über Mixgetränke und Cocktails über verschiedene Biere oder auch Klassiker, die neu entdeckt werden.

Start-ups: Von Craft-Beer bis Snack

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© hoga-messe.de

Bayern ist für seine kulinarischen Produkte weit über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt, doch die bayerische Gastronomie kann mehr als Weißwurst, Brezen und Bier. Das beweisen junge bayerische Unternehmen immer wieder aufs Neue: Neben den beliebten Klassikern gibt es immer mehr ausgefallene Trends zu entdecken, die bayerische Kulinarik zu einem Erlebnis machen. Von der ausgefallenen Limonade aus heimischem Obst und kreativem Craft-Beer über neue Snackideen, außergewöhnliche Wurstkreationen, vegetarisch bayerische Food-Trends bis hin zur Neuschöpfung der traditionellen „Breze“ – alles was der Gastronomie in Bayern einen neuen Kick gibt und damit die Tradition des bayerischen Gastgewerbes in die Moderne bringt, hat Chancen beim Start-up Wettbewerb zur HOGA 2019 zu gewinnen.

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