Bio ist in der Gastronomie angekommen

Bio ist in der Gastronomie angekommen

Wer eine Zertifizierung hat und das Bio-Siegel auf seine Produkte drucken darf, kann sich auch „Bio“ nennen. Der Begriff Bio bezeichnet Lebensmittel aus ökologisch kontrolliertem Anbau, die nicht genverändert oder mit chemischen Pflanzenschutzmitteln behandelt werden. Aber auch die Lebensmittelweiterverarbeitung ist geregelt und hat WEITERLESEN

Nachhaltigkeit in der Gastronomie – Wie Sie mit kleinen Veränderungen Großes bewirken

Nachhaltigkeit in der Gastronomie – Wie Sie mit kleinen Veränderungen Großes bewirken

Kaum ein anderer Begriff hat sich sowohl privat, als auch geschäftlich beim Menschen eingeprägt wie Nachhaltigkeit. Vertreter aus jeder Branche ändern ihre Geschäftskonzepte, um nachhaltig zu handeln und die Umwelt zu schützen. Nachhaltigkeit bedeutet bestehende Ressourcen zu bewahren, sie effizient zu nutzen und WEITERLESEN

Neue Trends – Lebensmittelinnovationen 2018

Neue Trends – Lebensmittelinnovationen 2018

Die Natur ist bekanntlich vielfältig und stellt unsere Existenzgrundlage. Mit der Kreativität und Experimentierfreude der Menschen, werden aus den Früchten der Natur die vielfältigsten Lebensmittel hergestellt. Und immer wieder kommen neue hinzu oder alt bekannte Lebensmittel werden neu entdeckt und zu echten Trends WEITERLESEN

Das bewegt den Snackmarkt 2018

Das bewegt den Snackmarkt 2018

Die deutschen Konsumenten werden auch in 2018 mit Freude weiter snacken und fordern entsprechende Abwechslung und Auswahl an Snacks. So kommt es, dass die Welt der angesagten Food-Trends und Lebensmittelinnovationen den Snack- Markt in ständiger Bewegung halten. Umso wichtiger ist es, sich zu WEITERLESEN

Rückblick: Top-Themen 2017

Rückblick: Top-Themen 2017

Was hat die Gastronomie interessiert? Was hat den Snack-Markt in diesem Jahr bewegt? Von neuen Trendwellen, die sich etabliert haben, bis hin zur idealen Verpackung: Lesen Sie hier nach was die wichtigsten Themen des Jahres waren. 2017 hat sich gezeigt, dass die richtige WEITERLESEN

Gegrillt, gebacken, frittiert – heiße Snacks für die kalte Jahreszeit

Gegrillt, gebacken, frittiert – heiße Snacks für die kalte Jahreszeit

Ein abwechslungsreiches Angebot angepasst an die Nachfrage der Kunden ist unumgänglich, um erfolgreich in der Gastronomie zu sein. Gefragt sind in dieser Jahreszeit vor allem heiße Snacks. Ob ein heißes Panini, eine Portion Pommes oder eine warme Apfeltasche – heiße Snacks werten die WEITERLESEN

Heiße Snacks to go: So leicht geht’s!

Heiße Snacks to go: So leicht geht’s!

Die Herbst- und Winterzeit ist die Zeit im Jahr, in der gebibbert und gefroren wird. Die warme Sommersonne macht sich rar und verschwindet oft hinter grauen Wolken. Jedoch ist dies auch die Zeit, in der die Nachfrage nach heißen Snacks steigt. Daher sollten WEITERLESEN

Snack Beilagen – leckere Nebensachen für zwischendurch

Snack Beilagen – leckere Nebensachen für zwischendurch

Beilagen wie Pommes, Salat oder Reis ergänzen einen Snack ideal und machen ihn komplett. Ein Snack besteht schließlich aus mehreren Komponenten und dazu zählen ebenfalls die leckeren Nebenprodukte, die zu einem Snack gereicht werden. Variiert man hin und wieder die Beilagen, so bringt WEITERLESEN

Die Top 3 Lieblingssnacks der Deutschen

Die Top 3 Lieblingssnacks der Deutschen

Die Essgewohnheiten der Deutschen stellen sich regelmäßig um. Dies ist unter anderem eine Konsequenz von wandelnden gesellschaftlichen Trends. Und die Frage, wie man sie am einfachsten in das Sortiment integriert, ist allgegenwärtig. Wie lange solche Trends die Gesellschaft noch beschäftigen ist ungewiss. Im WEITERLESEN

Backwaren – süße Versuchung oder lieber heiß & herzhaft

Backwaren – süße Versuchung oder lieber heiß & herzhaft

Die Backware ist für das Snack- und to go-Geschäft ein wesentlicher Umsatz- und Gewinntreiber, vor allem durch ihre Möglichkeit sich vielfältig zu wandeln. Es gibt sie in herzhaft oder süß, in unterschiedlichen Formen oder sogar mit Füllung, Belag oder Topping, wie beispielsweise den WEITERLESEN

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