Food Report 2018: Gemüse ist das neue Fleisch

Food Report 2018: Gemüse ist das neue Fleisch

Genuss erweitert sich: Fleisch ist nicht mehr der Mittelpunkt eines Gerichtes, nach dem sich die Beilagen richten müssen. Pflanzen erlangen eine neue Hauptrolle auf dem Teller. Das stellt Autorin Hanni Rützler in ihrem Food Report 2018 fest und analysiert zum fünften Mal in WEITERLESEN

Vegetarisch und vegan: Der Mega-Trend

Vegetarisch und vegan:  Der Mega-Trend

Gesundheit und bewusste Ernährung spielen eine immer wichtigere Rolle im Leben vieler Deutschen. Bei gesunder Ernährung denken viele an eine vegane oder vegetarische Ernährung. Laut Vegetarierbund leben in Deutschland aktuell in etwa 7,8 Millionen Vegetarier und rund 900.000 Veganer. Hinzu kommen viele andere, WEITERLESEN

Jedem Snack seine Verpackung

Jedem Snack seine Verpackung

Snacks werden viel unterwegs gekauft und auch verzehrt. Daher geht dies nicht ohne praktische To Go Verpackungen. Jedes Produkt hat dabei seine individuellen Eigenschaften, die bei der Auswahl der Verpackung berücksichtigt werden sollten, um dem Kunden das bestmögliche Produkt- und Verzehrerlebnis zu bieten. WEITERLESEN

Immer mehr Convenience

Immer mehr Convenience

Ready to cook, ready to heat, ready to eat. Klein, mittel, groß und in Sekundenschnelle zubereitet. Convenience Food gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Ein Grund: Die jüngeren Zielgruppen kaufen mehr Fertig- und Convenience-Artikel. Eine clevere Kombination aus fertigen Produkten, und frischen Zutaten WEITERLESEN

Außer-Haus-Konsum von Kaffee mit 5,2% Wachstum

Außer-Haus-Konsum von Kaffee mit 5,2% Wachstum

Der deutsche Kaffeemarkt befand sich auch im Jahr 2016 weiter auf Wachstumskurs. Die positive Entwicklung spiegelte sich in nahezu allen Marktsegmenten wider. Kaffee ist mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 162 Litern das beliebteste Heißgetränk der Deutschen und Aushängeschild sowie Umsatzbringer der Gastronomie – WEITERLESEN

Mehr als nur belegte Brötchen

Mehr als nur belegte Brötchen

Morgens, mittags, abends – Backwaren sind allzeit beliebt und Grundlage und Klassiker unter den Snacks. Wer sein Snack-Geschäft abwechslungsreich gestalten möchte und mit Backwaren arbeitet hat die perfekte Basis, denn Backwaren sind so vielfältig und auf verschiedene Varianten einsetzbar, dass die Snack-Möglichkeiten nahezu WEITERLESEN

Gesund, regional, schnell, digital

Gesund, regional, schnell, digital

Vegane und vegetarische Angebote werden immer häufiger konsumiert. Verbraucher sind auf der Suche nach Produkten, die unterwegs einfach und schnell zu verzehren sind. Und die fortschreitende Digitalisierung wird für Anbieter, Verwender und Verbraucher immer wichtiger, um sich am Markt zu behaupten oder Wettbewerbsvorteile WEITERLESEN

Vegane und vegetarische Ernährung sind ein Mega-Trend

Vegane und vegetarische Ernährung sind ein Mega-Trend

Auch in Deutschland steigt die Anzahl der Menschen, die sich ganz oder teilweise vegan oder vegetarisch ernähren. Deutliche Auswirkungen hat der bewusste Verzicht auf Fleisch und tierische Produkte auch auf den Außer-Haus-Markt. Waren vor einigen Jahren vegetarische und vegane Speisen noch Nischenprodukte auf WEITERLESEN

Knusprig, lecker, heiß – so treffen Sie den Geschmack Ihrer Kunden

Knusprig, lecker, heiß – so treffen Sie den Geschmack Ihrer Kunden

Ob auf Reisen, in der Mittagspause oder auf dem Weg zum nächsten Termin, der Unterwegsverzehr ist ungebrochen. Die Mobilität der Menschen nimmt zu und auch das Thema heiße Snacks spielt eine immer größere Rolle im Außer-Haus-Markt. Ein abwechslungsreiches Angebot, angepasst an die Tageszeit WEITERLESEN

Snacktechnik für heiße Snacks als Umsatzbringer

Snacktechnik für heiße Snacks als Umsatzbringer

Wer sich einen heißen Snack bestellt, hat inzwischen die klare Erwartungshaltung, dass dieser lecker und tatsächlich heiß ist, denn nur dann verteilen sich die Geschmacksaromen und bieten ein „Mehr“ an Genuss. Bei einem Backwarensnack, wie z.B. einem belegten Ciabatta, Panini oder Fladenbrot sollte WEITERLESEN

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