Rückblick: Top-Themen 2017

Rückblick: Top-Themen 2017

Was hat die Gastronomie interessiert? Was hat den Snack-Markt in diesem Jahr bewegt? Von neuen Trendwellen, die sich etabliert haben, bis hin zur idealen Verpackung: Lesen Sie hier nach was die wichtigsten Themen des Jahres waren. 2017 hat sich gezeigt, dass die richtige WEITERLESEN

Gegrillt, gebacken, frittiert – heiße Snacks für die kalte Jahreszeit

Gegrillt, gebacken, frittiert – heiße Snacks für die kalte Jahreszeit

Ein abwechslungsreiches Angebot angepasst an die Nachfrage der Kunden ist unumgänglich, um erfolgreich in der Gastronomie zu sein. Gefragt sind in dieser Jahreszeit vor allem heiße Snacks. Ob ein heißes Panini, eine Portion Pommes oder eine warme Apfeltasche – heiße Snacks werten die WEITERLESEN

Heiße Snacks to go: So leicht geht’s!

Heiße Snacks to go: So leicht geht’s!

Die Herbst- und Winterzeit ist die Zeit im Jahr, in der gebibbert und gefroren wird. Die warme Sommersonne macht sich rar und verschwindet oft hinter grauen Wolken. Jedoch ist dies auch die Zeit, in der die Nachfrage nach heißen Snacks steigt. Daher sollten WEITERLESEN

Snack Beilagen – leckere Nebensachen für zwischendurch

Snack Beilagen – leckere Nebensachen für zwischendurch

Beilagen wie Pommes, Salat oder Reis ergänzen einen Snack ideal und machen ihn komplett. Ein Snack besteht schließlich aus mehreren Komponenten und dazu zählen ebenfalls die leckeren Nebenprodukte, die zu einem Snack gereicht werden. Variiert man hin und wieder die Beilagen, so bringt WEITERLESEN

Die Top 3 Lieblingssnacks der Deutschen

Die Top 3 Lieblingssnacks der Deutschen

Die Essgewohnheiten der Deutschen stellen sich regelmäßig um. Dies ist unter anderem eine Konsequenz von wandelnden gesellschaftlichen Trends. Und die Frage, wie man sie am einfachsten in das Sortiment integriert, ist allgegenwärtig. Wie lange solche Trends die Gesellschaft noch beschäftigen ist ungewiss. Im WEITERLESEN

Backwaren – süße Versuchung oder lieber heiß & herzhaft

Backwaren – süße Versuchung oder lieber heiß & herzhaft

Die Backware ist für das Snack- und to go-Geschäft ein wesentlicher Umsatz- und Gewinntreiber, vor allem durch ihre Möglichkeit sich vielfältig zu wandeln. Es gibt sie in herzhaft oder süß, in unterschiedlichen Formen oder sogar mit Füllung, Belag oder Topping, wie beispielsweise den WEITERLESEN

Backwaren im Wandel

Backwaren im Wandel

Die Käuferreichweite von Backwaren und Brot liegt mit 99% höher als die von Toilettenpapier (96%), so die Zahlen der GFK. Brot und Backwaren verlieren jedoch immer mehr an Anteil im Warenkorb der Konsumenten. Der Grund: die jüngeren Konsumenten kaufen weniger klassische Backwaren, der WEITERLESEN

Frisch, herzhaft , scharf – asiatische Snacks

Frisch, herzhaft , scharf – asiatische Snacks

Sich in anderen Ländern Inspirationen und Anregungen zu holen, liefert variantenreiche Erkenntnisse zur Gestaltung des eigenen Snack-Angebots, denn heutzutage wünschen sich die Konsumenten eine größere Angebotsvielfalt bei der Snack-Auswahl. Die richtige Mischung aus Basissortiment und regelmäßig wechselnden Angeboten begeistert Ihre Kunden und kann WEITERLESEN

Food Report 2018: Gemüse ist das neue Fleisch

Food Report 2018: Gemüse ist das neue Fleisch

Genuss erweitert sich: Fleisch ist nicht mehr der Mittelpunkt eines Gerichtes, nach dem sich die Beilagen richten müssen. Pflanzen erlangen eine neue Hauptrolle auf dem Teller. Das stellt Autorin Hanni Rützler in ihrem Food Report 2018 fest und analysiert zum fünften Mal in WEITERLESEN

Vegetarisch und vegan: Der Mega-Trend

Vegetarisch und vegan:  Der Mega-Trend

Gesundheit und bewusste Ernährung spielen eine immer wichtigere Rolle im Leben vieler Deutschen. Bei gesunder Ernährung denken viele an eine vegane oder vegetarische Ernährung. Laut Vegetarierbund leben in Deutschland aktuell in etwa 7,8 Millionen Vegetarier und rund 900.000 Veganer. Hinzu kommen viele andere, WEITERLESEN

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