Die Top 3 Lieblingssnacks der Deutschen

Die Top 3 Lieblingssnacks der Deutschen

Die Essgewohnheiten der Deutschen stellen sich regelmäßig um. Dies ist unter anderem eine Konsequenz von wandelnden gesellschaftlichen Trends. Und die Frage, wie man sie am einfachsten in das Sortiment integriert, ist allgegenwärtig. Wie lange solche Trends die Gesellschaft noch beschäftigen ist ungewiss. Im WEITERLESEN

Backwaren – süße Versuchung oder lieber heiß & herzhaft

Backwaren – süße Versuchung oder lieber heiß & herzhaft

Die Backware ist für das Snack- und to go-Geschäft ein wesentlicher Umsatz- und Gewinntreiber, vor allem durch ihre Möglichkeit sich vielfältig zu wandeln. Es gibt sie in herzhaft oder süß, in unterschiedlichen Formen oder sogar mit Füllung, Belag oder Topping, wie beispielsweise den WEITERLESEN

Backwaren im Wandel

Backwaren im Wandel

Die Käuferreichweite von Backwaren und Brot liegt mit 99% höher als die von Toilettenpapier (96%), so die Zahlen der GFK. Brot und Backwaren verlieren jedoch immer mehr an Anteil im Warenkorb der Konsumenten. Der Grund: die jüngeren Konsumenten kaufen weniger klassische Backwaren, der WEITERLESEN

Frisch, herzhaft , scharf – asiatische Snacks

Frisch, herzhaft , scharf – asiatische Snacks

Sich in anderen Ländern Inspirationen und Anregungen zu holen, liefert variantenreiche Erkenntnisse zur Gestaltung des eigenen Snack-Angebots, denn heutzutage wünschen sich die Konsumenten eine größere Angebotsvielfalt bei der Snack-Auswahl. Die richtige Mischung aus Basissortiment und regelmäßig wechselnden Angeboten begeistert Ihre Kunden und kann WEITERLESEN

Food Report 2018: Gemüse ist das neue Fleisch

Food Report 2018: Gemüse ist das neue Fleisch

Genuss erweitert sich: Fleisch ist nicht mehr der Mittelpunkt eines Gerichtes, nach dem sich die Beilagen richten müssen. Pflanzen erlangen eine neue Hauptrolle auf dem Teller. Das stellt Autorin Hanni Rützler in ihrem Food Report 2018 fest und analysiert zum fünften Mal in WEITERLESEN

Vegetarisch und vegan: Der Mega-Trend

Vegetarisch und vegan:  Der Mega-Trend

Gesundheit und bewusste Ernährung spielen eine immer wichtigere Rolle im Leben vieler Deutschen. Bei gesunder Ernährung denken viele an eine vegane oder vegetarische Ernährung. Laut Vegetarierbund leben in Deutschland aktuell in etwa 7,8 Millionen Vegetarier und rund 900.000 Veganer. Hinzu kommen viele andere, WEITERLESEN

Jedem Snack seine Verpackung

Jedem Snack seine Verpackung

Snacks werden viel unterwegs gekauft und auch verzehrt. Daher geht dies nicht ohne praktische To Go Verpackungen. Jedes Produkt hat dabei seine individuellen Eigenschaften, die bei der Auswahl der Verpackung berücksichtigt werden sollten, um dem Kunden das bestmögliche Produkt- und Verzehrerlebnis zu bieten. WEITERLESEN

Immer mehr Convenience

Immer mehr Convenience

Ready to cook, ready to heat, ready to eat. Klein, mittel, groß und in Sekundenschnelle zubereitet. Convenience Food gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Ein Grund: Die jüngeren Zielgruppen kaufen mehr Fertig- und Convenience-Artikel. Eine clevere Kombination aus fertigen Produkten, und frischen Zutaten WEITERLESEN

Außer-Haus-Konsum von Kaffee mit 5,2% Wachstum

Außer-Haus-Konsum von Kaffee mit 5,2% Wachstum

Der deutsche Kaffeemarkt befand sich auch im Jahr 2016 weiter auf Wachstumskurs. Die positive Entwicklung spiegelte sich in nahezu allen Marktsegmenten wider. Kaffee ist mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 162 Litern das beliebteste Heißgetränk der Deutschen und Aushängeschild sowie Umsatzbringer der Gastronomie – WEITERLESEN

Mehr als nur belegte Brötchen

Mehr als nur belegte Brötchen

Morgens, mittags, abends – Backwaren sind allzeit beliebt und Grundlage und Klassiker unter den Snacks. Wer sein Snack-Geschäft abwechslungsreich gestalten möchte und mit Backwaren arbeitet hat die perfekte Basis, denn Backwaren sind so vielfältig und auf verschiedene Varianten einsetzbar, dass die Snack-Möglichkeiten nahezu WEITERLESEN

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