Amerika macht’s vor – Süße Versuchungen

In den letzten Jahren hat sich ein Trend zu süßen Backwaren aus Amerika auch in Deutschland durchgesetzt. Klassische süße Backwaren der American Bakery wurden optisch und kalorienmäßig aufgepeppt und dann in sozialen Medien vielfach geteilt. Dieser Trend erfüllt nicht nur das Bedürfnis nach einem leckeren Verwöhn-Moment, sondern auch kreative Werke in den sozialen Medien zu teilen.

Toppings machen den Trend – Cupcakes & Donuts

Cup Cake Schokolade
© 123rf

Um Muffins und Donuts interessanter zu machen und den Verwöhn-Moment zu erhöhen, wurden diese beiden Klassiker aus der American Bakery mit farbenfreudigen Süßigkeiten und Zuckerguss verziert. Toppings wie Schokolade, glasierter Zucker, Streuseln oder Süßigkeiten wie Ferrero Rocher kommen dabei großzügig zum Einsatz. Bei Brammibals´s Donuts gibt es die Donuts jetzt auch als vegane Varianten.

Süße Toppings entdecken

Variantenreichtum bei Cheesecake & Cinnamon Rolls

Karamell Cheesecake
© 123rf

Der amerikanische Cheesecake wurde plötzlich trendy als er in den verschiedensten Geschmacksrichtungen in exklusiven Cheesecake Cafés angeboten wurde, z.B. als Erdbeer-, Schokoladen- oder salzige Karamell-Variante. Inzwischen gibt es den Cheesecake natürlich auch als vegane Variante. Nun ist der Varianten-Hype auf die Cinnamon Rolls übergesprungen. Die amerikanischen Zimtschnecken gibt es als Kokos-, Pistazien-, Oreo-, Tiramisu-, oder als Weihnachts-Variante, gerne auch mit dem passenden Topping oben drauf. Immer mehr Mono-Stores wie Cinnamood poppen in den deutschen Städten auf und verkaufen ausschließlich Zimtschnecken in immer mehr Varianten.

Zutaten als süßer Snack – Cake Pops

Cake Pops
© 123rf

Wer nascht nicht gerne beim Backen vom Teig oder isst zum Schluss noch die Kuchenkrümel vom Teller? Diese Vorliebe wurde in zwei Snacks umgesetzt: Cookie Dough zum Essen und Cake Pops. Beim Cookie Dough wird roher Keksteig als eigenständige Leckerei zum Essen angeboten, ohne dass er gebacken werden muss. Er kommt oft in kleinen Portionen und verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bei den Cake Pops werden Kuchenbrösel mit Frosting gemischt und zu Kugeln geformt, auf Stöckchen platziert und mit Glasur oder Schokolade überzogen.

Weitere Tipps, Ideen und Rezepte zu süßen Snacks gibt es in unserer Themenwelt:

Süße Snacks

Ähnliche Beiträge: