Back-Camembert von Alpenhain – warmer Snack nicht nur für die Tellermitte

Convenience Food

Seit 1980 produziert die bayrische Traditionskäserei Alpenhain nun schon ihren Back-Camembert, der seit damals stets weiterentwickelt wurde. Ob als Hauptgericht, Beilage, unkomplizierter Snack, auf dem Burger oder im Burrito – heute ist der Back-Camembert immer noch ein Klassiker, aber auch eine beliebte und trendige fleischlose Alternative. Auch im Foodservice.

Die wichtigste Zutat: die gute Milch aus dem Alpenvorland

Alpenhain Backcamembert snackconnection

© Alpenhain

Der Back-Camembert von Alpenhain ist außen knusprig, innen fein rahmiger Camembert und ein geschmackliches Highlight für jeden Gast. Als schnell zubereiteter Snack oder ausgefallene Beilage liegt er voll im Trend der Zeit und ist gleichzeitig ein beliebtes vegetarisches Schmankerl.

Der bewährte Back-Camembert in verschiedenen Varianten

Alpenhain Back-Camembert Burger snackconnection

© Alpenhain

Der bewährte Back-Camembert ist laktosefrei und gekühlt sowie tiefgekühlt erhältlich. Der Alpenhain-Klassiker kommt auch in vier verschiedenen Varianten bzw. Packungsgrößen (Gekühlt: 12 Stück à ca. 75g / Tiefgekühlt: 24 Stück à 75 g; 30 Stück à 70 g; 6 Packungen je 2 Stück à 75g). In verschiedenen Varianten paniert und knusprig vorgebacken ist der Back-Camembert damit ideal für Gastronomen, da das Produkt kalkulations- und zubereitungssicher ist und zahlreiche Serviermöglichkeiten bietet.

Wie ausnahmslos alle Alpenhain-Markenprodukte ist der Back-Camembert vegetarisch und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und Farbstoffen. Außerdem ist das Käseschmankerl seit März 2020 auch VLOG (Verband Lebensmittel ohne Gentechnik)-zertifiziert und damit gentechnikfrei.

Mehr Informationen zum Back-Camembert

Herzhaft oder süß-pikant? Kaiserschmarrn geht auch anders…

Zahlreiche inspirierende Rezeptideen und raffinierte Serviervorschläge rund um den Back-Camembert finden Sie auf der Alpenhain-Webseite.

Alpenhain Back-Camembert mit Mangocreme snackconnection

©Alpenhain

Wie wäre es zum Beispiel in Kombination mit Blattspinat und Cocktailtomaten oder alternativ mit Birnenkompott? Die Gäste, die es lieber süß-pikant mögen, werden von einem Alpenhain Back-Camembert-Fool mit Mango und Preiselbeer-Vanille-Creme begeistert sein. Auch als vegetarisches Patty für Burger sowie als vegetarische Füllung für Wraps ist diese Käsespezialität ideal.

 

Alpenhain Back-Camembert mit Kaiserschmarn und Speck snackconnection

© Alpenhain

Eine besonders raffinierte, herzhafte Variante, die garantiert für eine geschmackliche Überraschung sorgt, ist der Back-Camembert-Kaiserschmarrn mit Speckwürfeln, Tomaten und Zitronen-Schmand.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten, unkomplizierte Handhabung, Zubereitungs- und Kalkulationssicherheit sowie die hohe Qualität zeichnen das Alpenhain-Sortiment aus. Nicht umsonst lautet das Credo der Traditionskäserei: „Wir machen mehr aus Käse!“

Weitere Rezeptideen von Alpenhain

Zu den Rezepten

Mehr zum bayrischen Familienunternehmen unter www.alpenhain.de.


Ich interessiere mich für diese Produkte

 

präsentiert von:

Logo Alpenhain

Ähnliche Beiträge

Menü